Hilfe mit Speedlite 540EZ - dringend

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Speedlite 540EZ geschenkt bekommen. Keine Anleitung nichts dabei.
In meiner naiven Art hab ich das Ding einfach auf meine EOS 40D geschraubt und wollte losknipsen. Der Blitz ist auf TTL eingestellt und erkennt auch wenn ich mit meinem Objektiv zoome den richtigen Abstand. Die Fotos werden aber allesamt völlig überlichtet. Nahezu weiß. Gibt es bei dem Blitz keine halbwegs intelligente Automatik? Ich habe bisher noch nie mit einem externen Blitz gearbeitet.
Da ich morgen früh in Urlaub fliege brauche ich dringend Hilfe!

Danke schonmal

Acid
 
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist der 540 EZ nicht wirklich kompatibel zur dieser "neuen" Kamera ;)

Du bräuchtest einen Blitz der EX-Serie.
 
Ok das erklärt einiges. Danke.
 
zu wenig infos um dir helfen zu können.
wie ist deine kamera eingestellt? modus?
 
Der 540EZ unterstützt zwar TTL, aber kein E-TTL.
Daher kannst Du den nur komplett manuell gesteuert nutzen. Oder eben auf eine analoge EOS setzen ;)

Für alle digitalen EOS brauchst Du - wie schon gesagt - einen EX-Blitz.
 
Zurück
Oben Unten