hilfe mit schriftproblem bei PS

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von filzer, 31.01.2005.

  1. filzer

    filzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.10.2003
    kann mir jemand hier weiterhelfen? bin am verzweifeln!

    die datei im anhang zeigt einmal wie es ist (oben) und wie es sein soll (unten).
    beides ist arial bold 11pt ohne glättung. (und ohne sperrung, mal mit und ohne gebrochene breiten probiert)

    in der oberen zeile die arial von mir, in der unteren von einem kollegen (auch PS6)

    wir haben sogar seine arial genommen und bei mir eingefügt.

    auch andere schriften haben das gleiche problem mit der laufweite.

    ich hab auch schon die photoshop prefs gelöscht, hat wie alles andere nicht geholfen.


    über jeden tipp bin ich dankbar!
     

    Anhänge:

  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    photoshop\menu\fenster\zeichen (unterster eintrag): dort kannst du die laufweite der schrift (und vieles mehr) ändern.
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    :confused:

    Ich versteh dein Problem
    nicht ganz. Sorry

    Verwendet doch einfach alle
    die gleiche Arial und gut is.



    Gruß
    Ogilvy
     
  4. Auf der zeichen Palette mal Sperrung kontrollieren. Oder arbeitet Ihr etwa mit Multipel Master Fonts. Bah Spinne Feind seit ihr dann...

    Timo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen