HILFE MIT MacBook Pro

P

PabloEscapone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten abend ich hoffe mir kann jemand helfen ich hab mir ein älteres macBook gekauft auf dem ich eigentlich eine neue version drauf machen wollte also hab ich alles gelöscht und jezt startet er nicht mehr er geht an dan kommt mac os x da wähl ich sprache aus und dann kommt nur ein fenster wo steht das ich mac os x auf diesem computer nicht installieren kann kann mir da bitte jemand helfen ?





PS: schreibfehler dürft ihr behalten :D
 
Ziemlich unverschämt. Es wäre deutlich einfacher zu kostenlos (!) helfen, wenn du dir auch etwas Mühe geben würdest.

Leider gibst du auch sonst nur wenige Infos. Du solltest als erstes mal das hier abarbeiten: https://support.apple.com/de-de/HT201314

erstmal danke für deine antwort aber das habe ich auch schon gemacht mit der tastenkombination aber ich komme nicht in das macOS-Dienstprogramme es kommt das apple logo dan ladet es und dann kann ich nur sprache einstellen danach das ich nichts instalieren kann
 
tja, älteres macbook, da ist die macos version wohl zu neu und läuft nicht mehr auf dem.
es könnte helfen, dass du mal genau sagst welches macbook es ist.
 
erstmal danke für deine antwort aber das habe ich auch schon gemacht mit der tastenkombination aber ich komme nicht in das macOS-Dienstprogramme es kommt das apple logo dan ladet es und dann kann ich nur sprache einstellen danach das ich nichts instalieren kann
Hast du schon alle Kombinationen durch?


Befehlstaste (⌘)-R
Installiere die neueste macOS-Version neu, die auf deinem Mac installiert war (empfohlen).

Wahltaste-⌘-R
Führe ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durch, die mit deinem Mac kompatibel ist.

Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R
Installiere die macOS-Version neu, mit der dein Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.
 
erstmal danke für deine antwort aber das habe ich auch schon gemacht mit der tastenkombination aber ich komme nicht in das macOS-Dienstprogramme es kommt das apple logo dan ladet es und dann kann ich nur sprache einstellen danach das ich nichts instalieren kann


Punkt. Komma, GROSS und klein.
Muss schwierig sein.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, achimgr, PabloEscapone und eine weitere Person
MacBook pro ende 2008 stand in der systeminformation bevor ich alles gelöscht habe
 
Hast du schon alle Kombinationen durch?


Befehlstaste (⌘)-R
Installiere die neueste macOS-Version neu, die auf deinem Mac installiert war (empfohlen).

Wahltaste-⌘-R
Führe ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durch, die mit deinem Mac kompatibel ist.

Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R
Installiere die macOS-Version neu, mit der dein Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.




hab ich alles durch kommt immer das gleiche
 
Ich glaube der Rechner ist zu alt. Du hättest dir vorher ein Installationsmedium erstellen müssen.
 
Du müsstest dir auf einem anderen Mac einen Installationsstick erstellen, oder die dazugehörigen DVDs nehmen.
hab leider nur noch einen windoof und das mit der cd geht auch nicht cd ist im laufwerk aber wie gesagt egal was ich drücke komme nur in das menü um die sprache auszuwählen und dann geht nix mehr
 
Ist das Laufwerk denn kaputt? Oder was willst du damit sagen? Oder bekommst du sie nur nicht raus? Im letzteren Fall einfach mit gedrückter Maustaste starten bis die Scheibe ausgeworfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... Oder mit gedruckter C Taste starten und von der CD starten um damit neu zu installieren.
 
nein die cd ist im laufwerk und wird erkannt aber er startet nicht von der cd da kommt dann nur wieder das ich auf dem mac os das nicht instalieren kann
wenn ich dann beim fenster auf ok drücke ist oben an der leiste dinstprogramm da is dann die cd zu sehen aber ich kann nichts ausführen oder sonstiges
 
Kann es sein dass die DVD nicht zu diesem Gerät gehört?

Mach mal bitte ein Bild von der Meldung, wo du nicht mehr weiter kommst.
 
wenn ich die cd rausmache und dan das macbook starte bleibt der bildschirm weiß und danach ein (ordner mit einem ? ) ..
 
Das heißt einfach nur, dass er kein System findet. Aber das hast du ja gelöscht, soweit also normal.
 
okay also kann ich jez nix mehr machen ?
 
Zurück
Oben Unten