1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

HILFE MIT MacBook Pro

Diskutiere das Thema HILFE MIT MacBook Pro im Forum Mac OS X & macOS.

  1. PabloEscapone

    PabloEscapone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Mittwoch
    Guten abend ich hoffe mir kann jemand helfen ich hab mir ein älteres macBook gekauft auf dem ich eigentlich eine neue version drauf machen wollte also hab ich alles gelöscht und jezt startet er nicht mehr er geht an dan kommt mac os x da wähl ich sprache aus und dann kommt nur ein fenster wo steht das ich mac os x auf diesem computer nicht installieren kann kann mir da bitte jemand helfen ?





    PS: schreibfehler dürft ihr behalten :D
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ziemlich unverschämt. Es wäre deutlich einfacher zu kostenlos (!) helfen, wenn du dir auch etwas Mühe geben würdest.

    Leider gibst du auch sonst nur wenige Infos. Du solltest als erstes mal das hier abarbeiten: https://support.apple.com/de-de/HT201314
     
  3. PabloEscapone

    PabloEscapone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Mittwoch
    erstmal danke für deine antwort aber das habe ich auch schon gemacht mit der tastenkombination aber ich komme nicht in das macOS-Dienstprogramme es kommt das apple logo dan ladet es und dann kann ich nur sprache einstellen danach das ich nichts instalieren kann
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.597
    Zustimmungen:
    6.591
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    tja, älteres macbook, da ist die macos version wohl zu neu und läuft nicht mehr auf dem.
    es könnte helfen, dass du mal genau sagst welches macbook es ist.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hast du schon alle Kombinationen durch?


    Befehlstaste (⌘)-R
    Installiere die neueste macOS-Version neu, die auf deinem Mac installiert war (empfohlen).

    Wahltaste-⌘-R
    Führe ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durch, die mit deinem Mac kompatibel ist.

    Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R
    Installiere die macOS-Version neu, mit der dein Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.
     
  6. maclexi

    maclexi Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    18.11.2006

    Punkt. Komma, GROSS und klein.
    Muss schwierig sein.:D
     
  7. PabloEscapone

    PabloEscapone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Mittwoch
    MacBook pro ende 2008 stand in der systeminformation bevor ich alles gelöscht habe
     
  8. PabloEscapone

    PabloEscapone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Mittwoch



    hab ich alles durch kommt immer das gleiche
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich glaube der Rechner ist zu alt. Du hättest dir vorher ein Installationsmedium erstellen müssen.
     
  10. PabloEscapone

    PabloEscapone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Mittwoch
    kann man da also nix mehr machen oder was ?
     
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Du müsstest dir auf einem anderen Mac einen Installationsstick erstellen, oder die dazugehörigen DVDs nehmen.
     
  12. PabloEscapone

    PabloEscapone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Mittwoch
    hab leider nur noch einen windoof und das mit der cd geht auch nicht cd ist im laufwerk aber wie gesagt egal was ich drücke komme nur in das menü um die sprache auszuwählen und dann geht nix mehr
     
  13. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ist das Laufwerk denn kaputt? Oder was willst du damit sagen? Oder bekommst du sie nur nicht raus? Im letzteren Fall einfach mit gedrückter Maustaste starten bis die Scheibe ausgeworfen wird.
     
  14. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    2.948
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    ... Oder mit gedruckter C Taste starten und von der CD starten um damit neu zu installieren.
     
  15. PabloEscapone

    PabloEscapone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Mittwoch
    nein die cd ist im laufwerk und wird erkannt aber er startet nicht von der cd da kommt dann nur wieder das ich auf dem mac os das nicht instalieren kann
    wenn ich dann beim fenster auf ok drücke ist oben an der leiste dinstprogramm da is dann die cd zu sehen aber ich kann nichts ausführen oder sonstiges
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...