Hilfe: Mit iPhone 6s kaum WLAN möglich i

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Ich wäre für gute Tipps wirklich sehr dankbar. Für etliche Wochen werde ich im südlichen Hochschwarzwald weilen ( ich lebe in Südafrika). Leider habe ich riesige Probleme, das vorhandene WLAN zu nutzen. Die Unterkunft verfügt über kein eigenes WLAN, jedoch hat die Tochter der Eigentümer welches, deren Haus direkt an die Unterkunft angebaut ist.

Die Tochter bot mir an, ihr Internet mit zu nutzen, jedoch komme ich nur rein, wennn ich auf dem Balkon dicht an ihre Wohnung rücke. Wir machten einen Test, Bekannte kamen in meine Unterkunft, alle hatten einen super Empfang, jedoch mit Nokia und Samsung. Klar, jeder lästet nun übers iPhone.

Was kann ich tun? Im iPhone 6s habe ich eine pre-paid Karte von Vodafone, bekomme damit 4G (jedoch kein 3G). Aber das kostet unglaublich! Gibt es da einen Einstellungstrick, den ich noch nicht kenne?
 
so ist es manchmal.... ehrlich gesagt.. kann man damit leben oder nicht....

Wlan Verstärker usw wäre ne Möglichkeit....
 
Also ich halte 9,99€ jetzt nicht für total überteuert für 4 Wochen und 1GB.

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Du kannst wenn es verbraucht ist auch Speedon buchen. Das ist dann eben so. Den WLAN Empfang verbessern ist schwierig.

Notfalls musst du halt eines des besagten anderen Geräte wie die deiner Bekannten kaufen. Eine Garantie gibt es da aber trotzdem nicht.
 
Das wäre ja super. Jedoch habe ich bereits eine Vodafone pre-paid Karte, da ist das Aufladen sauteuer. Wenn ich bereits CallYa mache, weshab benötige ich eine neue SimKarte? Kann ich da nicht einfach in den günstigen Tarif wechseln? Danke für den Tipp!
 
Klar. Schau einfach unter mein Vodafone.

https://www.vodafone.de/meinvodafone/meinmobilfunk.html

Oder Ruf die Callya Hotline an.

Viele Grüße Gunn

Du kennst dich ja gut aus, super, danke. Ich komme relativ selten nach Deutschland, jedoch nutze in Südafrika meine CallYa Sim fürs Online-Banking. Daher ist sie noch immer aktiv. Nach der Rückkehr lud ich sie mit 50 Euro auf, von dem billigen 9,99 Euro hatte ich keine Ahnung.
Einen Tag später waren nur noch etwa 25 Euro Guthaben da! Wie kommt denn das? Ich machte nur Internet, telefonierte kein einziges Mal. Hoffentlich lief da nie eine Sendung im Hintergrund, wenn ich z. B. CNN besuchte...
 
Zurück
Oben Unten