Hilfe mit Dateiverknüpfungen

H

Harridanier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,
bin vor kurzem umgestiegen auf das Apple PowerBook G4 12" und möchte verschiedene Dateien nicht mit dem Standardprogramm öffnen, bzw den Standard auf ein anderes Programm verlegen, so z.B. pdf Dateien, diese sollen bei Doppelklick nicht mit Standard Vorschau, sondern mit Acrobat 5.0 geöffnet werden (immer), was bei Windows nun kein Problem wäre bereitet mir hier leider Kopfzerbrechen und ich konnte bislang niemand finden der mir diesbezüglich helfen konnte.
Vielleicht hier...?
Grüsse Harridanier
 
...mit "Apfel + I" bekommst du eine Einstellmöglichkeit. Du kannst wählen, mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll, und ob die Einstellung nur für diese Datei oder für alle dieser Art gelten soll.

Gruß, Martin
 
Wow, das war fix! Herzlichsten Dank ...
 
was kann man den machen, wenn das über Apfel+I nicht funktioniert? Ich bin benutzter mit vollen Zugriffsrechten! :confused:
gibt es da irgenwelche Preferences im System, die einem user das erlauben oder nicht? und was ist wenn die neu Verknüpfung nur mit einem bestimmten Programm nicht klappt? Obwohl ich durch einen anderen Rechner weiss, das es funktionieren sollte.
 
CTRL + Mausklick und auf Informationen klicken. In dem darauf erscheinenden Fenster kannst du das auch auswählen.t
Den Klick auf die Datei natürlich, dessen Zuweisung du ändern möchsest.
 
also erst mal danke,
aber vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, also ich habe einen G5, auf dem 2 user angelegt sind, der eine kann die Datei zuordnungen ändern, der andere komischer Weise nicht, obwohl er auch ein Admin ist. Bei dem einen Account wo es geht klappt es aber auch nciht mit jedem Programm das ich möchte, sondern eigentlich nur die Programme die im Popup menue auftachen.
Die Dateiendung um die es geht ist .3ds und das Programm das dadrauf zugreifen soll ist Cinema 4D Release 9 von MAXON.
Das ist der erste Rechner den ich habe bei dem das Auftritt und finde das komisch das es der eine User zumindest halb wegs kann und der andere Garnicht. Also muss es doch im System eine Einstellung geben, die das Unterbindet oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten