Hilfe mit Dateiverknüpfungen

  1. Harridanier

    Harridanier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,
    bin vor kurzem umgestiegen auf das Apple PowerBook G4 12" und möchte verschiedene Dateien nicht mit dem Standardprogramm öffnen, bzw den Standard auf ein anderes Programm verlegen, so z.B. pdf Dateien, diese sollen bei Doppelklick nicht mit Standard Vorschau, sondern mit Acrobat 5.0 geöffnet werden (immer), was bei Windows nun kein Problem wäre bereitet mir hier leider Kopfzerbrechen und ich konnte bislang niemand finden der mir diesbezüglich helfen konnte.
    Vielleicht hier...?
    Grüsse Harridanier
     
    Harridanier, 13.06.2005
  2. cybermarti

    cybermartiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ...mit "Apfel + I" bekommst du eine Einstellmöglichkeit. Du kannst wählen, mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll, und ob die Einstellung nur für diese Datei oder für alle dieser Art gelten soll.

    Gruß, Martin
     
    cybermarti, 13.06.2005
  3. Harridanier

    Harridanier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das war fix! Herzlichsten Dank ...
     
    Harridanier, 13.06.2005
  4. goggo

    goggoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was kann man den machen, wenn das über Apfel+I nicht funktioniert? Ich bin benutzter mit vollen Zugriffsrechten! :confused:
    gibt es da irgenwelche Preferences im System, die einem user das erlauben oder nicht? und was ist wenn die neu Verknüpfung nur mit einem bestimmten Programm nicht klappt? Obwohl ich durch einen anderen Rechner weiss, das es funktionieren sollte.
     
    goggo, 08.09.2005
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    CTRL + Mausklick und auf Informationen klicken. In dem darauf erscheinenden Fenster kannst du das auch auswählen.t
    Den Klick auf die Datei natürlich, dessen Zuweisung du ändern möchsest.
     
    AgentMax, 08.09.2005
  6. goggo

    goggoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal danke,
    aber vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, also ich habe einen G5, auf dem 2 user angelegt sind, der eine kann die Datei zuordnungen ändern, der andere komischer Weise nicht, obwohl er auch ein Admin ist. Bei dem einen Account wo es geht klappt es aber auch nciht mit jedem Programm das ich möchte, sondern eigentlich nur die Programme die im Popup menue auftachen.
    Die Dateiendung um die es geht ist .3ds und das Programm das dadrauf zugreifen soll ist Cinema 4D Release 9 von MAXON.
    Das ist der erste Rechner den ich habe bei dem das Auftritt und finde das komisch das es der eine User zumindest halb wegs kann und der andere Garnicht. Also muss es doch im System eine Einstellung geben, die das Unterbindet oder nicht?
     
    goggo, 09.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Dateiverknüpfungen
  1. PeterM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    503
    ekki161
    05.03.2017
  2. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.622
    forestgump
    20.02.2017
  3. ThomasMühlberger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    431
    ThomasMühlberger
    10.02.2017
  4. Phredi
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.446
    danielx11
    24.02.2017
  5. oglimmer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519
    Maulwurfn
    17.02.2005