Hilfe mit Apple Musik App auf dem MacBook Pro 16

skyline2sun

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich wende mich heute mit einem Problem an euch, weil ich einfach nicht mehr weiterkommen, und die Situation mich nur noch tierisch ärgert. Vorweg welche Geräte nutze ich und wofür:

Primär: MacBook Pro 16 - hier wird Musik gekauft und heruntergeladen, sowie vorhanden Alben als iTunes Plus Lieder zur Mediathek hinzugefügt.
Sekundär: MacBook Pro 13 Mid 2012 - hier wird nur über iTunes gekaufte Musik heruntergeladen.
iPad - hier wird nur auf die per iTunes gekaufte Musik per Cloud zugegriffen.
iPhone 8 Plus - Per Finder wird meine komplette Musik Mediathek auf das iPhone synchronisiert.
HomePod - hier wird nur auf die per iTunes gekaufte Musik per Cloud zugegriffen.

Noch zu erwähnen ist, dass ich kein Apple Music Abo besitze und die Mediatheken nicht per Cloud synchronisiere, da ich nicht meine eingelesenen CD Alben in die Cloud sichern möchte. Dafür würde meine iCloud Kapazität von 5GB nicht ausreichen. Ausserdem brauch ich das Abo ganz einfach nicht.

Nun zu meinem Problem, dass hauptsächlich aus unerfindlichen Gründen nur mein MacBook Pro 16 betrifft.

- Immer wieder werden mir einzelne Titel aus verschiedenen Alben oder gar ganze Alben als nicht heruntergeladen angezeigt, obwohl die Dateien auf der Festplatte liegen. Gehe ich nämlich auf Information bei einem dieser Titel, wird mir der korrekte Speicherort und Dateiname angezeigt. Auch wenn ich direkt im Finder im Musik Ordner suche, finde ich diese Dateien. Dies betrifft aber ausschließlich die über iTunes gekaufte Titel und Alben.
- Zusätzlich dazu, fehlen bei all den Titeln auf einmal die CD-Cover. Die Cover kann ich auch komischerweise nicht mehr herunterladen. Die Dateien auf der Festplatte zeigen auch keine Covers mehr an.
- Wenn ich die komplette Mediathek nun mit meinem iPhone 8 Plus synchronisieren möchte, kopiert er die als nicht heruntergeladenen Titel nicht mit.
- Auf dem iPad werden alle Titel und Alben (natürlich nur die gekauften) ganz normal angezeigt. Natürlich als nicht heruntergeladen, aber das CD-Cover ist bei allen sichtbar.
- Auf dem MacBook Pro 13 werden auch alle Titel und Alben ganz normal angezeigt. Natürlich bei neuer und zuvor gekaufter Musik als nicht heruntergeladen. Nach dem Download, bleiben diese aber immer normal als heruntergeladen angezeigt und die CD-Cover sind alle sichtbar.

Wo liegt bei mir das Problem? Mache ich etwas falsch beim Ablauf oder ist das ein Fehler von der Musik App meines MacBook Pro 16? Ich hoffe wirklich ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Bin auf eure Antworten gespannt und verbleibe daher

Mit freundlichen Grüßen, skyline2sun