hilfe!! mist gebaut beim partition löschen / osx neu installieren

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo leutz!

habe da ein problem: hatte bei mir bootcamp installiert und wollte jetzt die ganze platte leermachen und osx sowie windows neu installieren. ich hab dann (leider ohne vorher mit dem bootcamp assistent die partition zu löschen) die osx install dvd reingetan und logischerweise wurde die windows partition (15gb) mitangezeit. diese hab ich dann irgendwie gelöscht oder deaktiviert; die restelichen 60gb hatten das rote ausrufezeichen (kann hier nicht installiert werden, da nicht von dieser partition gebootet werden kann), der rest auf der windows ist zu klein um osx da drauf zu machen. also kit der dvd kann ich gar nichts machen; der bootcamp assi kann auch nichts machen und mit dem festplatten dienstprogramm kann ich auch nichts löschen oder neu partitionieren...weiss jemand was? oder gibts ein prog, mit dem ich die gesamtpartition unter osx wiederherstelen kann?

mfg todi
 
todi schrieb:
festplatten dienstprogramm kann ich auch nichts löschen oder neu partitionieren...
Das wäre nach dem ersten Überfliegen deines Problems eigentlich mein Vorschlag geworden. Kannst du denn nicht, wenn du von deiner OSX-DVD gebootet hast, mittels des Festplattendienstprogrammes deine HD neu formatieren?

Ich habe kein Bootcamp und kann dir dazu leider keine spezifischen Tipps geben.
 
wie kann ich denn auf das festplattendienstprogramm von der dvd zugreifen?

todi
 
von der dvd booten, und dann beim willkommens-screen im menu dienstprogramme das festplattendienstprogramm starten.
 
Es gibt auch beim Installieren oben eine Menüleiste.
Suche mal dort.
 
Indem du das Progamm, welches sich auf der DVD befindet startest? Oben rechts auf deinem Monitor sollte doch das Icon deiner Boot-OS X-DVD zu sehen sein?
 
Der Installer auf der DVD muss gestartet werden. Dieser Installer hat eine Menuleiste. Ueber die Menuleiste laesst sich das Festpalttendienstprogramm starten.
 
aja. hab grad vergeblich gesucht...und neustart...

danke schonmal...
todi
 
hi.

ja danke hat gefunzt... wenn es dieses forum nicht gäbe...

todi
 
Zurück
Oben Unten