hilfe!! mist gebaut beim partition löschen / osx neu installieren

  1. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    hallo leutz!

    habe da ein problem: hatte bei mir bootcamp installiert und wollte jetzt die ganze platte leermachen und osx sowie windows neu installieren. ich hab dann (leider ohne vorher mit dem bootcamp assistent die partition zu löschen) die osx install dvd reingetan und logischerweise wurde die windows partition (15gb) mitangezeit. diese hab ich dann irgendwie gelöscht oder deaktiviert; die restelichen 60gb hatten das rote ausrufezeichen (kann hier nicht installiert werden, da nicht von dieser partition gebootet werden kann), der rest auf der windows ist zu klein um osx da drauf zu machen. also kit der dvd kann ich gar nichts machen; der bootcamp assi kann auch nichts machen und mit dem festplatten dienstprogramm kann ich auch nichts löschen oder neu partitionieren...weiss jemand was? oder gibts ein prog, mit dem ich die gesamtpartition unter osx wiederherstelen kann?

    mfg todi
     
    todi, 10.10.2006
    #1
  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Das wäre nach dem ersten Überfliegen deines Problems eigentlich mein Vorschlag geworden. Kannst du denn nicht, wenn du von deiner OSX-DVD gebootet hast, mittels des Festplattendienstprogrammes deine HD neu formatieren?

    Ich habe kein Bootcamp und kann dir dazu leider keine spezifischen Tipps geben.
     
    AndreasE, 10.10.2006
    #2
  3. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    wie kann ich denn auf das festplattendienstprogramm von der dvd zugreifen?

    todi
     
    todi, 10.10.2006
    #3
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    von der dvd booten, und dann beim willkommens-screen im menu dienstprogramme das festplattendienstprogramm starten.
     
    Ezekeel, 10.10.2006
    #4
  5. Leachim

    Leachim

    Es gibt auch beim Installieren oben eine Menüleiste.
    Suche mal dort.
     
    Leachim, 10.10.2006
    #5
  6. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Indem du das Progamm, welches sich auf der DVD befindet startest? Oben rechts auf deinem Monitor sollte doch das Icon deiner Boot-OS X-DVD zu sehen sein?
     
    AndreasE, 10.10.2006
    #6
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Der Installer auf der DVD muss gestartet werden. Dieser Installer hat eine Menuleiste. Ueber die Menuleiste laesst sich das Festpalttendienstprogramm starten.
     
    lundehundt, 10.10.2006
    #7
  8. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    aja. hab grad vergeblich gesucht...und neustart...

    danke schonmal...
    todi
     
    todi, 10.10.2006
    #8
  9. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    hi.

    ja danke hat gefunzt... wenn es dieses forum nicht gäbe...

    todi
     
    todi, 10.10.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilfe mist gebaut
  1. Ratsuchende
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    345
    StevenJob
    03.07.2017
  2. arrantzu

    Brauche Hilfe

    arrantzu, 27.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    oneOeight
    27.06.2017
  3. Umsteigerjenny
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    322
    Umsteigerjenny
    16.07.2017 um 12:36 Uhr
  4. knutwalter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    284
    knutwalter
    19.05.2017
  5. fuenfzehn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    443
    fuenfzehn
    27.01.2009