Hilfe! Mini startet nichtmehr!!!!

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

habe grade ein richtiges problem...

Ich ahbe eben in meinen mini eine CD eingelegt...Plötzlich fing der Lüfter (oder das Laufwerk) wie wild an "durchzudrehen",,,,der Finder war auch plötzlich eingeforen...

Dann habe ich ihn mit dem Einschlatknopf ausgestellt,,,

Beim Anmachen kam dann eine Medlung sie müssen ihren Computer neu starten..habe ich dann gemacht..und seid dem ist ein grauer Hintergrund mit einem -OS9 Odner....drüber...wo sich im Inneren ständig das Finder-Symbol und ein Fragezeichen abwechselt....

Was ist passiert????

Bitte brauche schnelle Hilfe...
Ubd möglichst so das ich meine Daten nicht verliere!!!!!



Gruß
Flo
 
Der Computer findet das Startvolumen nicht mehr,

Halte beim Start mal die Alt-Taste gedrückt und schau nach ob dann die Platte da ist

Wenn nicht als erstes Pram zurücksetzen (Apple + alt+ P+R) gedrückt halten bis der Startton das dritte mal ertönt. Dann starten lassen.

Wieder nichts?
System-CD einlegen und von CD starten und dann die Rechte reparieren!
 
Das ist eine Kernel Panik gewesen, event. verursacht durch die Kopiergeschützte?? CD.
Rechner neu starten und dabei die Maustaste gedrückt halten, so wird die CD ausgeworfen.
Der Rechner scheint jetzt das Startlaufwerk nicht mehr zu finden, dafür beim Neustart die ALT Taste gedrückt halten und das Startvolumen auswählen, danach gegebenenfalls Zugriffsrechte und Volumen reparieren.Das sollte helfen
 
habe gerade bei apple angerufen...

ZUgriffsrechte konnte ich nicht reparieren..jetzt wurdfe mir gesagt das ich enn hardware-test durchführen sollte..da binb ich jetzt dabei :-/
 
immer noch das Gleiche :(
 
hmm werd mich mal aufmachen zum gravis nach ms...in hoffen das sie mir dort weiterhelfen können :(
 
aber wenn dir da was dran machen sind doch alled aten weg oda?

da waren auch so sachen wie bewerbungen drauf :((((
 
...noch ´ne Möglichkeit: Apfel-Alt-O-F und dann eingeben
reset-nvram (enter)
reset-all (enter)

Achtung der - ist in diesem Fall das ß !!

Gruß Th.
 
So mal eben nen Stausreport...

war damit bei gravis...

die sagten mir wenn es eine softwarefehler ist geht das auf meine rechnung....toll....bin schüler..und darauf ahbe ich nun wirklich gar keine lust...

Was soll ich amchen? Sie meinten sie hätten ein paar Pogramme mit dehnens ie eventuell noch Daten retten könnten (wisst ihr welche)

Was meint ihr was ich als nächstes tuen sollt ...?

-Rechte etc. reparieren geht nicht (Auswahlbutton ist nicht aktiv)
-Bei der Überprüfung bricht er ab

Bitte um Hilfe :(
 
Versuche erst eimal das OS neu aufzuspielen. Mit der Option 'archivieren'
 
disco schrieb:
Versuche erst eimal das OS neu aufzuspielen. Mit der Option 'archivieren'

Mit dem Festplattendienstprogramm? oder einfach die CD rein?

^^und instalieren?
 
Wenn ich MAC OSX instalieren will muss ich ein Zielvolumen auswählen...

hier hat er keins in der Liste!!!
 
Schon versucht im InstallProgramm, das Festplatten Dienst Programm zu starten und die Festplatte zu reparieren?
 
mach das ding doch mal auf und guck ob alle innenstecker noch da sind!
jetzt mal ehrlich, vielleicht ist was locker...
 
Mit Softwarefehler würde ich mich da nicht vom Verkäufer abspeisen lassen. Wenn bei dem Versuch das Betriebssystem zu installieren die Festplatte nicht gefunden wird, spricht das doch eher für einen anderen Fehler (Sachmangel).
 
bernie313 schrieb:
Schon versucht im InstallProgramm, das Festplatten Dienst Programm zu starten und die Festplatte zu reparieren?


ja bricht er ab...
 
Bob S. schrieb:
Mit Softwarefehler würde ich mich da nicht vom Verkäufer abspeisen lassen. Wenn bei dem Versuch das Betriebssystem zu installieren die Festplatte nicht gefunden wird, spricht das doch eher für einen anderen Fehler (Sachmangel).


hmmm festplatte kaputt?
 
GonzoFlo schrieb:
hmmm festplatte kaputt?

Ja, könnte man fast vermuten.
Die sollen bei Gravis mal richtig Prüfen.
Aber das können die bei Gravis gut, alles auf den Kunden schieben. :mad:

Gruß Jam
 
ja das kam mir auch so vor..

habe gefdragt ob die nicht anrufen könnten wenns was mit der software ist..da hat er nur mit dem kopf geschüttelt und meinte sowas von: ne dann sind war ja schon dabei..das kostet dann mindestens 20 euro,,,


man ich weiß einfach nicht was ich amchen soll...so ein mist!
 
Zum Verkäufer bringen. Es ist doch unwahrscheinlich, daß sich herausstellt, daß der Schaden durch einen Bedienungsfehler verursacht wurde. Was soll denn da passiert sein? Klingt nach einem Garantiefall.
 
Zurück
Oben Unten