Hilfe- meine neue externe Festplatte wird nicht erkannt....

bei mir wird seit heute auch die USB Festplatte nicht erkannt.
Denke irgendetwas hab ich durch das ausschalten der HD zerschossen.
Unter Mac OSX wird nichts angezeigt und unter WindosXP AT2LPRC42 Treiber installieren.

:/

kann man das bei MacOSX hinbekommen ?
 
So Problem gelöst.
Beitrag vom 21.04.2006, 12:17
 
externe festplatte datensichern (lässt sich nicht formatieren)

hi!


ich hab folgendes problem.
hab an meinem macbookpro endlich wieder versucht daten auf eine externe oxford semiconductor festplatte über firewire zusichern.

wollte das programm carbon copy cloner dazu verwenden. das ganze verlief anfangs unproblematisch (festplatte erkannt; gesamte HD sichern ausgewählt, sicherungsvorgang begann). nach ca. 20 GB hat sich das programm offenbar aufgehängt und ich musste die festplatte da ich sie auch nicht abmelden konnte ganz einfach abstöpseln. das wurde schon mit dem hinweis "...möglicher datenverlust" quittiert.

seitdem erkennt das macbookpro die externe festplatte nicht mehr, das heisst nur via das festplattendienstprogramm. dort lässt er mich aber nichts tun. "zugriffsrechte repaieren" u.ä. lassen sich nicht auswählen, festplatte löschen führt zur fehlermeldung "input/output error".

was kann ich tun?

p.s. in welchem format soll ich formatieren, wenn es mir wieder gelingt?

herzlichen dank

liebe grüsse
manfred
 
Hey Manfred,
leider kann ich dir nicht helfen, aber ich hänge mich mit einer Themavariation ran:
ich habe eine externe Festplatte(Maxtor-personal storage 3200,500GB) per USB an mein Powerbook G4 angeschlossen.
Die Festplatte wird auch erkannt, nur kann ich keine Daten-hab Filme ausprobiert- draufziehen. Es passiert einfach nix..
Muß ich da noch irgendwas ein-/umstellen??

Bin dankbar über jeden Tip!

Lieber Gruß von Compiqueen
 
Hallo.

Ich bin neu hier.. und weiss daher net wo ich was posten muss...

Ich hab auch ein Problem mit meiner Externen.
Sie ging noch ganz normal aber als ich sie an den Laptop dann angeschlossen habe.. ging sie nicht mehr.
Das Licht ist grün und man hört auch das sie arbeitet..
Es hört sich fast so an als hätte sie sich aufgehängt.
Aber ich kenn mich mit sowas leider net so aus.

Ich hab ne Maxtor Basics 1TB Festplatte...
Und da sind sehr wichtige Daten drauf für Schule und Arbeit und auch Privat. Es wäre echt super wenn mir wer helfen könnte.. da ich echt am verzweifeln bin.
 
Hallo.


Ich hab auch ein Problem mit meiner Externen.
Sie ging noch ganz normal aber als ich sie an den Laptop dann angeschlossen habe.. ging sie nicht mehr.
Das Licht ist grün und man hört auch das sie arbeitet..
Es hört sich fast so an als hätte sie sich aufgehängt.

was heisst "sie ging normal" und als ich sie an den Laptop angeschlossen "ging sie nicht mehr"?
sie wurde vorher vom mac erkannt (schien auf dem schreibtisch auf) und jetzt kommt das symbol nicht mehr?
 
Naja.

Am PC wurde sie angezeigt...
Dann am Laptop nicht mehr und jetzt beim PC auch nicht mehr..

und ich hab keinen Mac...
nur ich hab kein anderes forum oder so gegunden...
*entschuldigend schuat*
 
:auslach:
Deine Chance, das Problem hier gelöst zu bekommen, tendiert zu Null.
 
deswegen muss man net gleich lachen oder? -.-
kenn mich mit sowas halt net aus
*hmpf*
 
Naja, es reicht doch wenn Du erkannt hast, dass Du keinen Mac hast. Und Du hast erkannt, dass Du in einem Mac-Forum bist.
 
Hallo.

Ich bin neu hier.. und weiss daher net wo ich was posten muss...

Ich hab auch ein Problem mit meiner Externen.
Sie ging noch ganz normal aber als ich sie an den Laptop dann angeschlossen habe.. ging sie nicht mehr.
Das Licht ist grün und man hört auch das sie arbeitet..
Es hört sich fast so an als hätte sie sich aufgehängt.
Aber ich kenn mich mit sowas leider net so aus.

Ich hab ne Maxtor Basics 1TB Festplatte...
Und da sind sehr wichtige Daten drauf für Schule und Arbeit und auch Privat. Es wäre echt super wenn mir wer helfen könnte.. da ich echt am verzweifeln bin.

Hallo,

hat Deine Maxtor Platte denn nicht auch ein eigenes Netzteil ( eingebaut / extern ) ? Hast Du sie auch richtig am Netzteil / am Strom angeschlossen ?

KaiAmMac
 
Hallo,

habe auch Probleme mit meiner externen Festplatte.

Habe sie nach dem Kauf direkt (ohne HUB) per USB an meinen iMac angeschlossen. Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung.
Die Festplatte ist auch im ausgeschalteten Zustand an den Mac angeschlossen.
Die ersten zwei, drei Tage lief alles bestens.

Wenn ich nun (während der iMac schon läuft) die Festplatte einschalte, dann dreht die zwar hoch, wird aber nicht auf dem Desktop oder Finder angezeigt. Auch im Festplatten-Dienstprogramm taucht die Platte nicht auf.

Erst wenn die Platte wieder ausschalte und wieder einschalte wird sie erkannt.
Wenn die Festplatte am iMac erkannt wird, werfe ich sie immer aus bevor ich den Rechner runterfahre oder neu starte.

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?

Gruß, Marco
 
Zurück
Oben Unten