HILFE. Meine Mails werden nicht angezeigt!!

Wie sieht es bei Dir denn mit den Account-Einstellungen aus, sind da irgendwelche besonderen Vorkommnisse festzustellen? Die Sache ist wirklich kurios, und am Mail-Anbieter kann es nicht liegen?!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Ich möchte ja keinem auf die Füsse treten, und ich kann auch verstehen, wenn man wichtige Mails sortiert und behalten will (vielleicht weil man sie behalten muss), aber warum sammelt man so viele Mails an, wenn ich mich nicht täusche, war hier von 5000 usw. die Rede... Wie gesagt, ich möchte keinem was Böses: Aber wofür muss man 5000 Mails aufbewahren, ausserdem glaube ich, dass da mit Sicherheit welche bei sind, die man getrost, vom Server löschen kann, oder nicht?

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Sorry, wenn es ein wenig off-topic sein sollte, frage nur, weil es mich interessiert! Nicht sarkastisch gemeint, auch wenn es vielleicht beim ersten Lesen so rüberkommen mag.
Es ist sehr praktisch, die dienstlichen Mails der letzten Jahre zu archivieren.
Habe schon öfter auf alte Informationen/Namen/Adressen zurückgreifen müssen.
 
Das ist einleuchtend... ;) Sorry, da habe ich nicht drüber nachgedacht... War aber auch wirklich nicht böse gemeint, sorry, wenn es evtl. so rübergekommen ist! :( War keine Absicht, dass das evtl. so rübergekommen sein mag...

Gruss,

MarcJLH

P.S:: Können wir loctite nicht irgendwie helfen? :(
 
MarcJLH schrieb:
Sorry, da habe ich nicht drüber nachgedacht... War aber auch wirklich nicht böse gemeint, sorry, wenn es evtl. so rübergekommen ist! :( War keine Absicht, dass das evtl. so rübergekommen sein mag...
Is ja schon gut. :rolleyes:


MarcJLH schrieb:
P.S:: Können wir loctite nicht irgendwie helfen? :(
Ich hab leider das gleiche Problem und weiß keine Lösung. :(
 
an den Account-Einstellungen habe ich nichts geändert. Mit dem Powerbook funktioniert es auch problemlos. Nur der iMac bzw. das darauf befindliche Mail macht den Ärger.
 
gibt es vielleicht die Möglichkeit Mail neu zu installieren oder muß man das ganze System neu aufspielen?
 
Also, ich hab das Problem gefunden.
Die .mbox-Postfächer werden unter Tiger in einzelne Mail-Dateien (.emlx) aufgeteilt, damit Spotlight einzelne Mails auch finden kann.
Bei einem Crash (oder es reicht auch, im Account eine kleine Änderung wie Servername, etc. vorzunehmen) geht die Zuordnung für die Index-Datei verloren. Die Mail wird zwar noch aufgelistet, deren Inhalt wird aber nicht gefunden.

Die Mails befinden sich aber alle noch in der User -> Library -> Mail -> Account-Order -> Messages
Und zwar im .emlx-Format.

Klickt man in Mail einen beliebigen Ordner an und geht auf Postfach -> Wiederherstellen, werden sämtliche Mails, die in dem Messages-Ordner liegen wieder indiziert (Danke HAL für den Tipp ;)).

Alternativ gibt es auch ein Tool, dass emlx-Dateien gebündelt in ein .mbox-Postfach konvertiert: emlx to mbox Converter

Ist bei der Rekonstruktion oder für den Export sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten