Hilfe meine Ixus macht schwarze Bilder?!

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Ja, leider ist es seit heute so, daß das Display nur noch schwarz anzeigt, und die Bilder die ich mache auch schwarz sind.

Was ist denn da kaputt gegangen? Gestern hat sie (Ixus II) noch funktioniert. :(

Wenn ich die Kamera einschalte fährt sie sich aus, auch das Menü und die Funktionen kann ich einblenden, allerdings wie gesagt bleibt das Display schwarz... :confused:
 
Verschlusskappe vom Objektiv nehmen? ;)
 
OK, also wenn das Menü angezeigt wird, aber sonst alles schwarz ist - und deine Bilder auch schwarz sind, tippe ich mal auf 'nen defekten Bildsensor. Entweder ein Fall für Garantie oder die Tonne. ;)

Ist das, was mir - nach der Kappe (sorry ;) ) - als erstes einfällt.

Greetings,
Wolle
 
Ahhh

ist wohl ein bekannter Serienfehler! Canaon repariert kostenlos! Alles klar! Super! :cool:
 
Serienfehler kommen immer mehr in Mode, habe ich das Gefühl. Egal, bei welchem Hersteller.
 
Hallo BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Ich habe denselben Fehler!! Habe die Kamera aber 2003 gekauft...

Kann ich die Kamera dann trotzdem wegschicken und bekomme eine kostenlose Reperatur???
 
Ja, einfach in eine Canon Vertragswerkstatt bei Dir im Ort gehen. Die nehmen die an und reparieren auf Kulanz sofern es sich um den Fehler handelt.

Ich hab denen auf jeden Fall den Wisch von der Canon Seite unter die Nase gehalten.

https://self-service.canon-europe.com/de/pages/

Geh dort mal auf deine Ixus...
 
Also bei dir hat das auf jedenfall schon geklappt???

Ich habe keine Lust dann für die Reperatur 100€ hin zublättern!!!
 
Bei mir wurde das kostenlos repariert (1 Woche hats gedauert).

Der Fehler ist bekannt. Wenn der Vertragshändler zickt weise ihn auf die Canon Webseite hin. Dort im Reparatur Bereich wird groß auf dieses Problem hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messia
Alles klar, vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten