Hilfe! Meine Isight bei meinem imac ist weg oder defekt....

Uwe62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon das ganze Netz abgegrast, aber nichts gefunden. Seit einigen tagen funktioniert meine integrierte isight cam bei meinem imac nicht mehr. ich besitze einen 20" Imac mit intel processor. (der letzte Weisse). Habe schon alles resetet. der System Profiler zeigt keine cam an. Das hat er aber früher. Der Imac ist nicht runtergefallen oder so. Eigentlich gibt es keinen Grund warum die cam jetzt plötzlich den Geist aufgibt. kann es sein das das Update auf 10.5.3. damit zu tun hat? Ich verzweifle schier.... Vielleicht kann mir einer oder eine helfen. Vielen dank schon mal im Vorraus....

Uwe62
 
kann PhotoBooth die Kamera nutzen ?

oder Skype ?
 
nein photo booth und skype und alle anderen programme finden keine cam
 
und ein Backup vom vorherigen System hast du nicht zufällig ?

andererseits kann Technik natürlich auch mal einen Defekt erleiden :(
 
ich benutze time machine. kann man damit ein backup vom system machen? zurück auf 10.5.2.?
 
Systemprofiler >> USB >> isight vorhanden?
wenn nicht ist es ein Hardware defekt, bzw der spillerige Stecker hat sich möglicherweise gelöst.

Wie kommt man eigentlich darauf, das eine eingebaute Kamera weg ist? und wieso soll das Problem mit einem Backup behoben werden können?

Ich meine die Frage ernst, vielleicht liege ich ja mit meiner Meinung daneben.
 
ich meinete mit "weg", daß sie nicht mehr vom system erkannt wird...
 
wenn es an dem Update auf 10.5.3 gelegen haben sollte ( was zugegebenermassen unwahrscheinlich ist ), hätte man dies durch einen Test unter dem alten System probieren koennen ;)
 
vielen dank schon mal für die mühe. frage: wie bekomme ich denn das alte system wieder drauf?
 
Zurück
Oben Unten