Hilfe meine .img läßt sich nicht öffnen

R

Riepschiep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem das ich zwei meiner vor längerer Zeit erstellten .img
nicht mehr öffnen kann. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:


Sie befinden sich auf einer mit usb verbundenden externen Festplatte.
Wie kann ich die Dateien reparieren? Kann man sie öffnen wenn man irgendwas einstellt mit Prüfsumme nicht abfragen ? (Habe da was von gehört) Funktioniert meine externe Platte nicht richtig ? (1 Jahr alt) muss ich damit rechnen das sie mir weitere Dateien kaputt macht ?
Bin etwas verzweifelt und wäre für Hilfe dankbar. :( :( :(
 
was heisst vor längerer zeit?
.img lässt ja drauf schliessen, dass du die unter os9 entweder mit diskcopy oder mit schrinkwrap gemacht hast...
 
Das eine habe ich mit Toast erstellt und das andere aus iMovie heraus (Sind beides VideoTS Ordner) Also vor ca. 6 Monaten.
ich benutze os x 10.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Toast hast, kannst du versuchen es damit zu mounten (Menue Hilfsmittel)
MAnchmal klappt das.
 
hab schon beide imgs versucht mit toast und imagedisk zu mounten, leider ohne erfolg :mad:
 
prüfsumme

Zitat eines Bekannten: 'die Prüfsumme wird wohl nicht stimmen. Man kann irgendwo einstellen, dass er die Prüfsumme nicht abfragt und einfach die images installiert. Frag mich aber nicht wo... '

Weiß jemand wo ich das einstelle? :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich greife das hier mal wieder auf, denn ich habe ein aehnliches Problem:
Eine 4,3 GB grosse .img Datei, die sich nicht oeffnen laesst.
Fehlermeldung von Tiger: "Nicht erkannt"
Gibts da denn keine Tools unter OS X, die das koennen? Meine Suche hat bisher nichts ergeben...
Danke euch fuer Tipps!
 
Zurück
Oben Unten