hilfe, meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt!!!!

K

krücke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
habe heute morgen meinen mac angeschaltet und es erschien nicht wie üblich das symbol für meine fire-wirefestplatte auf dem schreibtisch.
das festplattendienstprogramm erkennt sie, erste hilfe behauptet " ungültiger volume-heater", das volume muß repariert werden, das mache ich dann auch, 1 hfsvolume wurde repariert, festplatte läßt sich dann aber trotzdem nicht aktivieren.
info: Name : firewire extern
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk2s3
Mount-Point : Nicht aktiviert
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : FireWire
Partitionstyp : Apple_HFS
Gerätebaum : fw/node@5077350710020e/sbp-2@4000/@0:3
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : CE8B0B29-080D-31E6-B541-652121583C47
Kapazität : 127,9 GB (137.304.694.784 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Nein
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 2
Partitionsnummer : 3
kann mir jemand weiter helfen, is wichtiger kram drauf,

vielen dank und grüßi
krücke
 
also ich hatte selbiges problem auch schon. bei mir hat nur eine reparatur mit disk warrior geholfen. dann hat es wieder gefunzt
 
wobei ich damit weder sagen will, dass es die einzige möglichkeit sein könnte und noch, dass es garantiert funktioniert.
 
hello,

habe glaub ich raus gekriegt das es am smart-status liegt,
der wird nämlich nicht unterstützt!!!!
wie kann ich den wieder unterstützen oder einschalten oder wie auch immer.

wo gibst den diskwarrior???

grüzi
 
bei externen platten wird nie der smart status unterstützt. das kann osx nur bei internen platten. daher hat der in deinem fall keine aussagekraft.
diskwarrior gibt es im laden zu kaufen oder im internet als download (natürlich auch kostenpflichtig). einfach mal danach googeln.
 
Zurück
Oben Unten