hilfe meine bilder sind unbrauchbar !!!

  1. meks...

    meks... Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    nachdem ich heute mein system neu aufgespielt habe (mein mac war einfach zu zugemüllt) und alles schön neu eingerichtet hatte, habe ich meine fotos, die ich auf einer externe platte abgelegt hatte in iphoto importiert.
    hat alles gut geklappt und ich hab das backup gelöscht.
    gerade wollte ich meine fotos anschauen und hab zu meinem schrecken bemerkt das die meisten bilder geschrumpft sind, d.h. sie sind echt klein geworden und wenn ich reinzoome sind sie unscharf.
    warum ist das passiert und kann ich daran noch was ändern ?
    bitte helft mir
    grüße
     
    meks..., 24.03.2007
  2. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Hast du evtl. die Bilder beim Export verkleinert? iPhoto bietet diese Option ja an. :(
    Ich würde auf der externen Platte jetzt nichts mehr verändern und versuchen, das dort abgelegte Backup wieder herzustellen. Dann siehst du ja, in welcher Größe die Fotos da vorliegen.

    Sehr ärgerlich, ich wünsche dir viel Glück.
     
    animalchin, 24.03.2007
  3. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Da kannst du jetzt nur probieren des backup wieder mit einem Datenrettungsprogramm wieder herzustellen ... vielleicht hast es ja nur in den Papierkorb gezogen?!

    Ansonsten .. sollte man backups nicht löschen .. sonst hätten sei ja keinen Sinn .. zumindest ein Backup von den wichtigsten Sachen sollte man persistent speichern ...

    viel glück :|
     
    hoppelmoppel, 24.03.2007
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    wie hast du denn das Backup der Fotos auf die externe Festplatte gemacht?
    Über die exportieren Funktion in iPhoto, dort die Originalgröße behaltem?
    Über den Finder, dort den gesamten Ordner iPhotoLibary gesichert oder nur einen Unterordner?
    oder mit einem Backuptool?
     
    bernie313, 24.03.2007
  5. meks...

    meks... Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dort den gesamten iphoto-ordner gesichert und dann aus diesem importiert. nur wahrscheinlich die falschen dateien.
    habe aus originals importiert.
     
    meks..., 24.03.2007
  6. berbel01

    berbel01

    dann stelle dein Backup wieder her... wie hast du die HDD gelöscht... wenn es "einfach" gelöscht wurde, ist das ja kein Problem ;)
     
    berbel01, 24.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilfe meine bilder
  1. McDreamy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    840
  2. iMary
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450
  3. ludmilla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    374
    ludmilla
    18.06.2009
  4. Der Krieger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    Der Krieger
    06.10.2007
  5. joao_a
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325
    mreball
    31.05.2007