Hilfe! mein Ton geht nicht mehr!

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
Hallo!

Seit gestern funktioniert der Ton, bzw die internen Lautsprecher meines Macbook Pros nicht mehr!
Das äußert sich dadurch, dass ich erstens mal keinen Ton mehr zu hören bekomme, zweitens in der Menüleiste das Latsprechersymbol ausgegraut ist (genau wie das was erscheint wenn ich die Lautstärketasten betätige, und drittens in den Systemeinstellungen nur mehr der Ausgang angeführt ist! (siehe Bilder)
Witzigerweise funktioniert der "Start-Gong" aber noch!

Könnt ihr mir vielleicht sagen was da los ist und wie ich das wieder hinbekomme?

Ich hab schon Rechte repariert und PRAM restet gemacht...

Danke euch!

Edit: Aja, es leuchtet auch permanent das rote Licht des optischen Ausgangs! Der scheint wohl zu glauben da hängt was dran...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-01 um 10.27.07.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-01 um 10.27.07.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2011-10-01 um 10.26.32.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-01 um 10.26.32.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 56
Hast du vielleicht Lion drauf? Dazu gibt es leider schon Threads. Aber keine permanente Lösung.

Hier der Thread.
 
Manchmal hilft es auch...den Stecker mehrmals schnell Ein und Aus zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Hat der optische Ausgang eventuell alles blockert?
 
Das beim optischen Ausgang, dieser mechanisch was hat...
 
Schau mal in den Klinkenstecker. Leuchtet dort ein rotes Licht? Wenn ja, denkt er, es wäre ein Kabel eingesteckt.
 
Hatte ich auch mal und bin zur Dataquest gegangen... die haben dann mit einem Isch guck dier in die Ohren kleines gerätedings reingeschaut und siehe da... Dreck... Nach ner halben stunde konnte ich das gerät wieder nachhause nehmen...

Wuschle nicht in der Klinke rum, diese ist sehr heikel... geh bei einem Reseller deines Vertrauens vorbei. Wird recht Teuer wenn du die Klinke an ***** machst...
 
Das hat er doch geschrieben. Lies mal genauer...

Stimmt, habe das Edit überlesen. Dann ist es zumindest ein hardwareseitiges Problem und kann nicht durch Software behoben werden. :)
 
Das ist bei den neuen Modellen leider ein häufiges Problem. In den Apple Discussions steht, man soll das Gerät reklamieren. Hab im Moment nur keine Lust mein CD-Rom wieder einzubauen, sonst würde ich mein mal bei Apple vorstellig werden lassen.
 
Stimmt, habe das Edit überlesen. Dann ist es zumindest ein hardwareseitiges Problem und kann nicht durch Software behoben werden. :)

warum gibt's dann den thread, mit dem problem seit lion was bei mir auch zutrifft?

Das ist bei den neuen Modellen leider ein häufiges Problem. In den Apple Discussions steht, man soll das Gerät reklamieren. Hab im Moment nur keine Lust mein CD-Rom wieder einzubauen, sonst würde ich mein mal bei Apple vorstellig werden lassen.

meins ist von Mitte 2007...
 
Zurück
Oben Unten