Hilfe mein root wird nicht erkannt hilfe

michel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
96
hallo, ihr lieben leut!
habe ein riesen problem.
mein root passwort wird nicht erkannt ,
was kann ich da am besten machen hilfe
dicken grüss
michel:(
 

Yoda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
ich hatte den Fall zwar auchg noch nicht, aber hast du schon mal versucht den root - nach dem starten mit der CD - neu anzulegen?
 

michel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
96
hallo

hallo,
das war auch mein erster gedanke!
aber das würde auch nicht so leicht gehn!
da ich mit meinem powerbook nur eine recove.cd dabei war.
grüsse michel
 

michel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
96
hallo

hallo,
ne du die lag nicht dabei!
nur eine reco. und die hartware,und die airport sofware.
bin mir nicht sicher ob man auch damit direkt eine neu instal. mahcen kann und dann ein neuen root?
michel
 

newmedia

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
347
Dann war das Powerbook aber nicht oridschinal mit X bestückt...
Ein Recovery tötet vorher Deine Daten und sonstige Installation, hilft Dir also nicht weiter. Was für ein X soll den auf dem PB sein?

Grüße
 

Andi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.664
root...

Hallo michel,

um was für ein PB handelt es sich denn?

Poste doch einfach mal die technischen Daten und die Seriennummer Deines PB. Du kannst diese über den Systemprofiler einfach auslesen...

@newmedia - hättest Du auch wissen müssen ;)

Grüße Andi
 

michel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
96
root

hallo,
zu meinem PB
es handelt sich um den neuen PB 1GHZ,Superdriver und und.#
habe mein imac verkauft( schade der war lieber) wegen der arbeit.
hier die serien nr .QT2522MQ-N4M-ff0d.
ich weiss nicht ob ich jetzt eine neu instal. machen soll ?
mit der restor.cd
 

Andi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.664
root

Hallo michel,

das ist ja ein brandneues PB. Da weiß ich ehrlich gasagt nicht ob da eine Installations-CD mitgeliefert wird. Mit der kann man die Passwörter zurücksetzen. Suche mal auf der Restore-CD nach so einer Funktion. Kontrolliere auch ob Du bei der Passworteingabe die Feststelltaste aktiviert hast. Groß- und Kleinschreibung beachten. Ist das Anmeldefenster auch in deutsch? Wenn nicht könnte es sein, dass Du im Moment der Anmeldung eine andere Tastaturbelegung hast - würde sich bei einem "t" oder "y" im Passwort so äußern.

Wenn Du einen Applehändler in der Nähe hast, kann der auch helfen - ansonsten Neuinstallation.

Hier noch mal die SN: QT2522MQ-N4M-ff0d
falls jemand doch sein PB vermisst...

Ich hoff Du nimmst das nicht persönlich.

Gruß Andi
 

michel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
96
root

hey süsser,
bin dir nicht sauer :p
wegen mein powerbook ,
aber danke trotzdem für die hilfe,
versuche im laufe der woche , eine neue instal. zu machen.
hoffe das hielft was , ansonsten hilft nur noch die apple care:rolleyes:
denk ich mal

dicken grüsse

ps:süsses bild:D
 

tasha

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
3.740
falls das Problem mit dem root-Passwort noch aktuell ist:

als Benutzer mit Administratorrechten einloggen und dann mit

sudo passwd root

einfach das root Passwort ändern.

Mach ich auch immer, wenn ich es vergessen hab ;)
 

michel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
96
root

carro ja es hat geklapt.
riessen dank musik
hast was gut bei mir:D
kiss michel