Benutzerdefinierte Suche

Hilfe, mein powerbook fährt nicht mehr hoch.

  1. Tamara

    Tamara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein powerbook titanium mit OS X panther hatte schon die letzten Tage Probleme gemacht (sehr langsam etc). Deshalb habe ich das Programm Cocktail einmal laufen lassen. Danach wollte ich sehr wichtige Daten speichern, nur ist mir dabei der Rechner abgestürzt und lässt sich nicht mehr hochfahren. Bei der Systemcd und Apfel C beim hochfahren kann ich zwar disk utilitys laufen lassen und er sagt die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, aber trotzdem fährt er nicht hoch.
    Ich brauche aber dringend die Daten, also dringenst HILFE!!
    Vielen Dank. Tamara
     
    Tamara, 15.02.2006
  2. rotafux86

    rotafux86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Unabhängig vom Problem mit dem System: An deine Daten kommst du mit dem FirewireTraget-Mode ran (wenn dein Powerbook das unterstützt, müsste es aber). MAC mit gedrückter T-Taste starten und mittels Firewirekabel an einen anderen Rechner (auch WIN möglich) anschließen. Das Powerbook ist dann quasi eine externe Festplatte.
     
    rotafux86, 15.02.2006
  3. rotafux86

    rotafux86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eigentlich mal den Hardwaretest von CD-ROM gemacht?
     
    rotafux86, 15.02.2006
  4. Tamara

    Tamara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich nicht. Wie macht man das? Ich habe nur versucht mit utilitys zu reparieren,.
     
    Tamara, 15.02.2006
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Die original CD/DVD die beim PB dabei war einlegen(auf einer steht auch ganz kleingedruckt Hardwaretest drauf) einlegen und das Book mit gedrückter ALT Taste starten, dann konnt ein auswahlmenu(Startvolumen MacOSX, ggf. auch MacOS9, CD/DVD und auch der Hardwaretest ist mit bei.Muß aber die OriginalCD sein, nicht die gekaufte Tiger,Panther CD/DVD
     
    bernie313, 15.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe mein powerbook
  1. Michael2
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.812
    Michael2
    05.02.2012
  2. ludmilla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  3. Mikrokrimi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
    Mikrokrimi
    16.10.2008
  4. zimperlein
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    509
    mightymenk
    03.02.2007
  5. TVzoo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    427