Hilfe mein Powerbook atmet?

zimperlein

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.12.2004
Beiträge
491
seit 5 minuten gibt mein powerbook in regelmässigen abständen geräusche von sich, klingt als atme jemand aus...wisst ihr was das sein kann?

lg katrin
 

sunsetbunny

Mitglied
Registriert
01.07.2006
Beiträge
173
Das ist ein kleiner Mann der in Troja geboren wurde, besser bekannt als Trojaner :D . Der Arbeitet in vielen Computern und ist nach so viel Einsätzen bestimmt föllig ausser Atem.
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Registriert
01.08.2004
Beiträge
11.231
Abgesehen von den üblichen Blähungen, die ein PB im laufe des Tages haben kann...
hängt es am Netz oder ist es im Akkubetrieb?
 

MeNz666

Mitglied
Registriert
14.06.2004
Beiträge
796
härt sich zwar blöd an,aber:Mal die Energieeinstellungen gecheckt und mal die Temperaturen Durchgechekt?Vielleicht dreht einer der Lüfter oder die Festplatte geht an/aus.Es gibt Programme zum Auslesen der Temperatursensoren.

Grüsse,

MeNz666
 

mightymenk

Mitglied
Registriert
31.01.2007
Beiträge
50
ich glaube auch,dass es am lüfter liegt, ich habe das gleiche modell und wenn er zu warm läuft kommt es manchmal zum diesen geräuschen
versuchs mal mit dem programm "hardware monitor", wenn keine komischen temperaturen sind, einfach mal den apple hardware test drüberlaufen lassen.
 
Oben Unten