Hilfe! Mein pB geht alle ein bis zwei Minuten in den Ruhezustand...argh!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
hertzblau.net schrieb:
dein mac hat unabhängig vom os ein gedächtnis, indem zb. startvolume, helligkeit, lautstärke und auch energieeinstellungen gespeichert sind, die beim booten aufgerufen werden...

ich meine, der akku hat unabhängig vom os auch ne interne "uhr" - deswegen hat man manchmal ne akku laufzeit von angezeigten 800 stunden oder so, wenn der interne abgleich | update noch nicht stattgefunden hat...

datum wird ja bei den meisten dann mit dem server abgeglichen, wenn online, ansonsten kommt der freundliche hinweis, das die systemzeituhr auf ein datum vor 1970 eingestellt ist...
danke!

dann will ich mal den "affengriff" wagen apple+alt+p+r...

bis gleich...

ciao
w
 
Sternenwanderer schrieb:
..hab ich. Noch nicht eingeschlafen...

Melde mich, wenn er wieder zu pennen anfängt. Schon ma Danke in deine Richtung.

p.s. mail bekommen?

mach es jetzt!
mach es jetzt!
mach es jetzt!

sehen uns mit|bei minus?
 
hertzblau.net schrieb:
entweder sys erweiterung instlliert, lautstärke vorm runterfahren ganz runtergestellt oder wirklich die powermanagementunit durcheinandergerasselt...

haste jetzt mal zurückgesetzt?

… sicher hab ichs mal resettet, hat aber irgendwie nix gebracht. Lautstärke hab ich auch als erstes dran gedacht, hab dann voll aufgedreht und nochmal gestartet, -->keine Besserung, mittlerweile leb ich damit …
Was soll heissen "sys erweiterung instlliert"? Welche Systemerweiterung sollte ich denn da wo installiert haben?*aufdemschlauchsteh*
 
liquid schrieb:
… sicher hab ichs mal resettet, hat aber irgendwie nix gebracht. Lautstärke hab ich auch als erstes dran gedacht, hab dann voll aufgedreht und nochmal gestartet, -->keine Besserung, mittlerweile leb ich damit …
Was soll heissen "sys erweiterung instlliert"? Welche Systemerweiterung sollte ich denn da wo installiert haben?*aufdemschlauchsteh*

es gibt eine, startsound oder so, die stellt den gong extra aus, gibt wohl mehr leute, die es stört, das es gongt, als die, die sich wünschen, dass es gongt...

ich für meinen teil freu mich immer wenn es gongt, gerade wenn man ein logicboard im ibook getauscht hat und 10 schrauben übrig hat, aber dat dingen gongt :)
 
...Shiiiit, er ist gerade wieder sechs mal hintereinander abgeschmiert!
Man, was osll ich denn jetzt machen???
Die beim Support haben ja eh ne Vollmeise.... son Dreck mann,
Dieser Post hier wurde eben gerade 10 Mal unte3rbrochen....GRRRRR!
 
pmu zurückgesetzt???????
 
hertzblau.net schrieb:
pmu zurückgesetzt???????

Zitat:
Zitat von hertzblau.net
haste jetzt mal zurückgesetzt?


..hab ich.

...Jau, ich hab mann....Null Ergebnis. Könnt ich kotzen?
 
dachte es kommt so ein dreifachgong (wie der grafikkartenerror beim pc) aber nix - habe apfel+alt+p+r soooo lange festgehalten bis es 3x gegongt hat - dann losgelassen
os x hat anstandslos gebootot - datum stimmte sofort (liest os x da beim start gleich aus?)
so nun mal testen ob das pb in den ruhezustand geht...

strenwanderer - schon fortschritte?

carpe noctem
w
 
Sternenwanderer schrieb:
Zitat:
Zitat von hertzblau.net
haste jetzt mal zurückgesetzt?


..hab ich.

...Jau, ich hab mann....Null Ergebnis. Könnt ich kotzen?

was sagt den die aktivitätsanzeige?
 
hertzblau.net schrieb:
was sagt den die aktivitätsanzeige?

also da ist n kernel task, der als "root" die CPU um 5% benötigt jedoch n virtuellen Speicher von 1,03 GIGABYTE verschrambelt...außerdem hat er 47 Threads, was auch immer das heißen mag.

Was heißt das?
 
Sternenwanderer schrieb:
also da ist n kernel task, der als "root" die CPU um 5% benötigt jedoch n virtuellen Speicher von 1,03 GIGABYTE verschrambelt...außerdem hat er 47 Threads, was auch immer das heißen mag.

Was heißt das?

sagt ma, könnte das vielleicht n Virus sein?
 
nichts, was dein problem lösen könnte ;-(

butter bei die fische, was hast du mal wieder getrieben, bevor das problem auftauchte?

irgendwie fällt mir dabei ein, schöne grüße an deine frau!

miss mal bitte die temp deiner cpu...
 
wenn du hier weiter so fvragen stellts, wie die nach den virusen, kümmern wir uns erst um dein gemüt und dann um dein pb ;)
 
hertzblau.net schrieb:
nichts, was dein problem lösen könnte ;-(

butter bei die fische, was hast du mal wieder getrieben, bevor das problem auftauchte?

irgendwie fällt mir dabei ein, schöne grüße an deine frau!

miss mal bitte die temp deiner cpu...

Ich hab Quake 3 arena gespielt, was ich aber schon seit Jahren mache, und das könnte eigentlich nicht das Problem sein. Jedoch seit zwei tagen endlich auch wieder im Internet...nur, was soll das mit dem Einschlafen des pB zu tun haben??
Soll ich morgen mal zum Mac Händler fahren?
 
pm-reset (neustart apfel+alt+p+r gehalten bis der gong 3x ertönt ist) ausgeführt - mein pb geht nicht schlafen... :(

aber ich jetzt sleep

carpe noctem
ciao
w
 
wonder schrieb:
pm-reset (neustart apfel+alt+p+r gehalten bis der gong 3x ertönt ist) ausgeführt - mein pb geht nicht schlafen... :(

aber ich jetzt sleep

carpe noctem
ciao
w


...ich finds traurig, echt!

Ich werde sehr unruhig schlafen, ja sehr!
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich finds traurig, echt!
bei dir ist es das auch - aber du bist innerhalb der standard care zeit, oder?
schon bei apple angerufen?

bei mir ist es ja wirklich "nur" eine komforteinbuße...

N8 jungs,
ciao
w




sleep
 
....ÄTZEND!
Es war gerade wieder gut, hatte das 10.4.2 update nochmal draufgenudelt, und nu hab ich wieder den Salat!

Was soll das? Innerhalb von wenigen sec geht das Book in den Ruhezustand. Vielleicht 10 mal hintereinander...was soll das?

Gibts denn niemand hier, der mir helfen könnte?

p.s. hab auch schon die Hardware CD reingetan: Ergebnis: ohne Befund.

Was geht hier vor?
 
hast du noch garantie?
erweiterten support / apple care?
schon mal bei apple angerufen bzw. in deren newsgroups geschaut?

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten