Hilfe! Mein pB geht alle ein bis zwei Minuten in den Ruhezustand...argh!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

wo ich gerade um Eure Hilfe bitte, geht das pB jeden Moment in den Ruhezustand, und zwar manchmal alle zwie drei Sekunden, manchmal eine Minute usw... Ich kann es mir nicht erklären.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Eben habe ich gerade mal den Akku rausgenommen und das pB läuft gerade mit Strom...es scheint etwas stabiler zu gehen! Nur wie lange?

Was soll ich machen....es geht gar nix mehr. Hilfe :( :( :(

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
 
Hast du mal die Systemeinstellungen "Energie sparen" überprüft?

Oder ist der Akku völlig am Ende?
 
Sergeant Pepper schrieb:
Hast du mal die Systemeinstellungen "Energie sparen" überprüft?

Oder ist der Akku völlig am Ende?
Systemeinstellungen sind oB, und Akku ist nahezu neu! PB ist gerade mal drei Monate alt... :(
 
geht es in den ruhezustand, wenn du am arbeiten bist, oder nur, wenn du es nicht benutzt?

sonst würde ich auch nochmal in den systemeinstellungen unter energie-sparen nachschauen, wenn es nicht am akku liegt.
 
Vincent007 schrieb:
geht es in den ruhezustand, wenn du am arbeiten bist, oder nur, wenn du es nicht benutzt?

sonst würde ich auch nochmal in den systemeinstellungen unter energie-sparen nachschauen, wenn es nicht am akku liegt.

...ich arbeite, er geht in den Ruhezustand!
Kurz darauf geht er wieder in den Ruhezustand, dann geht er in den Ruhezustand, und wieder geht er in den Ruhezustand....ARGH!
Das geht dann 20 mal in der Minute...usw. Dann plötzlich geht er wieder ein paar Minuten, tja, und dann: geht er wieder in den Ruhezustand.

Und, sorry liebe Macuser, es liegt ganz sicher nicht an den Einstellungen, grrrr!

Grüße, und bevor ichs vergesse, HILFE
 
Sternenwanderer schrieb:
wo ich gerade um Eure Hilfe bitte, geht das pB jeden Moment in den Ruhezustand, und zwar manchmal alle zwie drei Sekunden, manchmal eine Minute usw... Ich kann es mir nicht erklären.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Eben habe ich gerade mal den Akku rausgenommen und das pB läuft gerade mit Strom...es scheint etwas stabiler zu gehen! Nur wie lange?
das ist ja bitter!
hast du schon mit ibatt den akku getestet?
systemtest von der boot-cd/dvd darüberlaufen lassen, oder schläft er auch ein, wenn mac os x noch nicht hochgefahren ist?

bei mir ist es genau umgekehrt mein book geht nicht mehr in den ruhezustand...
https://www.macuser.de/threads/help-mein-pb-geht-nicht-mehr-in-den-ruhezustand-10-3-9.107995/

ciao
w
 
liebes sternche, mach als aller erstes mal nen pram reset, beim starten apfel+alt+p+r drücken und das gute dingen dreimal gongen lassen, hoffentlich ist nur da was durcheinander gerutscht...
 
...lol, iBatt lässt sich nicht öffnen, es stürzt sofort ab...ARGH!
Aber ich hab das Problem auch, wenn keine Baterie drinne ist...
 
Hm ich würde mal einen Hardwaretest machen und die Rechte reparieren wenn es geht.
 
hertzblau.net schrieb:
liebes sternche, mach als aller erstes mal nen pram reset, beim starten apfel+alt+p+r drücken und das gute dingen dreimal gongen lassen, hoffentlich ist nur da was durcheinander gerutscht...

..ach, und bevor ichs vergesse, beim Hochstarten des pB ist der Broamm nicht zu hören...

Muß ich jetzt bibbern und zittern...*heul*
 
hertzblau.net schrieb:
liebes sternche, mach als aller erstes mal nen pram reset, beim starten apfel+alt+p+r drücken und das gute dingen dreimal gongen lassen, hoffentlich ist nur da was durcheinander gerutscht...
genau den hatte ich auch gesucht - sag hertzblau, was passiert dabei genau?
ist dann nicht auch das datum etc weg?

ciao
w
 
Dr. Snuggles schrieb:
Hm ich würde mal einen Hardwaretest machen und die Rechte reparieren wenn es geht.

...Rechte schon 10 mal gemacht....nix, nix kein Pickel drinne :(
 
Vielleicht wird Dein Gerät zu warm? Es Dein Book irgendwie besonders heiß?
 
PRAM und dieses Energie-Dings resetten XD "PMU" glaube ich :eek:
 
Sternenwanderer schrieb:
..ach, und bevor ichs vergesse, beim Hochstarten des pB ist der Broamm nicht zu hören...

… das macht meiner auch nicht, zumindest nicht beim hochfahren, nur beim neustarten, ist das nicht seltsam, die Maschine läuft aber 1a…
 
PRAM: Nach dem Einschalten des Rechners drückt man die vier Tasten Befehl-Wahl-P-R gleichzeitig und hält sie so lange gedrückt, bis der Startton des Macs ein zweites Mal erklingt.

Edit: Wenns das hier schon gab - Lesen ist nicht meine Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
genau den hatte ich auch gesucht - sag hertzblau, was passiert dabei genau?
ist dann nicht auch das datum etc weg?

ciao
w


dein mac hat unabhängig vom os ein gedächtnis, indem zb. startvolume, helligkeit, lautstärke und auch energieeinstellungen gespeichert sind, die beim booten aufgerufen werden...

ich meine, der akku hat unabhängig vom os auch ne interne "uhr" - deswegen hat man manchmal ne akku laufzeit von angezeigten 800 stunden oder so, wenn der interne abgleich | update noch nicht stattgefunden hat...

datum wird ja bei den meisten dann mit dem server abgeglichen, wenn online, ansonsten kommt der freundliche hinweis, das die systemzeituhr auf ein datum vor 1970 eingestellt ist...
 
liquid schrieb:
… das macht meiner auch nicht, zumindest nicht beim hochfahren, nur beim neustarten, ist das nicht seltsam, die Maschine läuft aber 1a…

entweder sys erweiterung instlliert, lautstärke vorm runterfahren ganz runtergestellt oder wirklich die powermanagementunit durcheinandergerasselt...

haste jetzt mal zurückgesetzt?
 
liquid schrieb:
… das macht meiner auch nicht, zumindest nicht beim hochfahren, nur beim neustarten, ist das nicht seltsam, die Maschine läuft aber 1a…

...Oh ich armer User, bitte Steve, erhöre meine und unsere Gebete, erlöse uns von dem bösen Fluch, der mein pB heimgesucht hat.
Ich werde auch nicht mehr sündigen (was auch immer das in diesem Kontext bedeuten könnte). Aber nimm diesen Fluch von mir und die Welt und das Leben hat wieder Sinn in meinen nassen Macuser Augen. Oh Jobs, Steve Jobs, ich bitte dich inständig... :rolleyes:
 
hertzblau.net schrieb:
haste jetzt mal zurückgesetzt?

..hab ich. Noch nicht eingeschlafen...

Melde mich, wenn er wieder zu pennen anfängt. Schon ma Danke in deine Richtung.

p.s. mail bekommen?
 
Zurück
Oben Unten