Benutzerdefinierte Suche

HILFE mein Papierkorb lässt sich nicht leeren!! (Panther)

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine grössere Menge Daten 247 MB auf eine CF-Card kopiert! Hierbei hat sich Panther ganz offensichtlich verschluckt und die Verzeichnisstruktur (in dem kopierten Ordner) leicht durcheinander gewirbelt. Den kopierten Ordner habe gleich in den Papierkorb gezogen. Jetzt lässt sich dieser nicht mehr leeren! Jedenfalls kann er den Ordner nicht aus dem Papierkorb löschen!

    Hat jemand einen Tipp für mich!!!!

    Trelle
     
    LuckyKvD, 05.12.2003
  2. archaeopteryx

    archaeopteryxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es schon mit Shift, Alt, Apfel und Papierkorb leeren versucht??
     
    archaeopteryx, 05.12.2003
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komisch plötzlich war ohne mein weiteres Zutun der Papierkorb leer!

    Danke für die Hilfe!

    Trelle
     
    LuckyKvD, 05.12.2003
  4. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    So, nun ich mit demselben Problem unter 10.3.3, außer, dass keins der Hilfsmittelchen und Tricks funktioniert, um den Papierkorb meines ibooks zu löschen: keine Tastenkombination, keine Rechtereparatur, kein Löschprogramm.
    Doch: Einen Weg gibt es: die zu löschenden Dateien in einen Extraordner verfrachten und diesen über Netzwerk vom G5 aus löschen ("sofort löschen"). Aber auch danach bleiben alle neu in den Papierkorb verschobenen Dateien vom Löschbefehl (wirklich begleitet von allen Tastenkombinationen) unbeeindruckt.
    Und nun??
    Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 25.03.2004
  5. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Was hast Du denn für Löschprogramme genommen?
    Mit Onyx oder einem FTP Programm wie RBrowser auch schon probiert??
     
    Icetheman, 25.03.2004
  6. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Ich hatte mich mal bei BatChmod nach Forums-Empfehlung umgesehen, aber ich will ja nun nicht einfach nur einen Ersatzweg zum Löschen, sonderen eigentlich eher herausbekommen, wo die Ursache liegt.
    Aber, danke, Icetheman, vielleicht komme ich dem Grund näher, ich werde berichten...
    Gruß,
    Matthias
     
    mattmiksys, 25.03.2004
  7. flobli

    flobliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab irgendwo mal ein Skript zum leeren des Papierkorbes als Administrator gefunden. Wahrscheinlich hier... Da bekommte man den Eimer fast immer leer!
    (s. Anhang)


    Grüße
    Flo
     
    flobli, 25.03.2004
  8. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    ich hab die Erfahrung gemacht, wenn sich der Papierkorb nicht komplett entleeren läßt -> einfach im Finder unter 10.3.x die Option "Papierkorb sicher entleeren" wählen und alles ist futsch...

    Wenn das nicht hilft - einfach über das Terminal im Benutzerordner den Ordner .Trash mittels rm -R ~/.Trash löschen, dann ist der Papierkorb auch leer!
     
    M4DM3N, 25.03.2004
  9. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Nee, Freunde,
    nützt alles nichts! Nun habe ich aber mal per Terminal in den "Trash" des Benutzers gesehen: DA IST NICHTS DRIN! Auf dem Desktop-Papierkorb allerdings sind sie alle noch da!! ... der User ist kein Admin, das hatte ich zu beschreiben vergessen...
    ... und Neustarts habe ich natürlich auch schon hinter mir...
    ???
    Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 25.03.2004
  10. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    .. und um die Ratlosigkeit noch zu steigern: Eingeloggt als Admin lässt sich der Papierkorb ganz normal löschen...
    Gruß,
    Matthias
     
    mattmiksys, 25.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE mein Papierkorb
  1. MacGirlie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    417
    dante12
    05.09.2016
  2. mikkomukkt
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.688
    mikkomukkt
    17.07.2016
  3. Spock11189
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.926
  4. iPhill
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.720
    Aladin033
    20.01.2017
  5. suoergamerlol
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    3.288
    BirdOfPrey
    17.08.2014