OS X El Capitan Hilfe! mein OS lässt sich nicht mehr installieren!

und dient das dazu einen Festplatten bzw. Kabelschaden zu detektieren?
hab um erhlich zu sein keine Ahnung was SMART Werte sind
 
Die zeigen den Zustand einer HDD/SSD.
U.a. auch halt den Wert UDMA CRC ERROR COUNT, der halt bei Problemen mit dem SATA Kabel erhöht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
mhm... wollte das gerade machen, aber beim starten fängt er von vorne an das OS zu installieren.
hab jetzt keine Lust mehr damit meinen Tag zu verbringen und warte jetzt erstmal auf das Kabel!
ich melde mich sobald das angekommen ist wieder!
 
So installiert man alte Versionen:
https://support.apple.com/de-de/HT211683

Ich empfehle 10.14 Mojave.
Das bietet noch 32 Bit Support und kann direkt über dein 10.8 System drüberinstalliert werden.
(ausserdem habe ich das system auch auf meinem Mitte 2012)


Hach, Wie schön wäre es wenn die Internet Recovery einfach direkt fragen würde, welches System man haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevnSen, DoroS, rembremerdinger und eine weitere Person
Hallo ihr,
das Kabel kam heute an und ich habe es vorhin eingebaut.
Die Installation usw. lief erstmal geschmeidig durch.
Dann beim ersten Neustart hatte ich dann wieder ein Verbotszeichen das sich mit einem Apfel abgewechselt hat.. :((
Hab ihn jetzt drei mal neu gestartet und die dreimal hat es keine Probleme gegeben.. Ich werde jetzt weiter beobachten was passiert.

Was mich etwas wundert ist, dass das zwei FestplattenDP anzeigt und behauptet, diese seien in 5 Partitionen geteilt... dabei hatte ich extra vor der Neuinstallation die SSD nochmal formatiert.
Seltsam oder?

Bildschirmfoto 2021-07-08 um 22.24.51.png

Bildschirmfoto 2021-07-08 um 22.25.01.png
 
Das Drive DX zeigt folgendes:
Bildschirmfoto 2021-07-08 um 22.31.55.png

Bildschirmfoto 2021-07-08 um 22.33.46.png

und diskutil List zeigt folgendes:
Bildschirmfoto 2021-07-08 um 22.38.11.png

passt das so?
oder ist das normal so?
warum werden da so viele Teilpartitionen angezeigt?
 
Hi,
Das passt schon so, ist neu bei BigSure.
Franz
 
Ok, bislang scheint alles zu funktionieren!

an dieser Stelle:

GANZ LIEBEN DANK für eure Unterstützung!!
Ist echt klasse, dass es Leute wie euch gibt, die einfach so anderen helfen!!

:love::love::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Roman78 und dg2rbf
update nach fast einem Monat:
mein Macbook läuft seither ohne jegliche Probleme!

Danke nochmals an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, bernie313, dg2rbf und eine weitere Person
Notiere dir die CRC Errors, wenn die Anzahl bleibt dann ist alles gut. Sollten die wieder ansteigen ist das Kabel wieder defekt. Sehr empfindlich, das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten