Hilfe! Mein "Numpad" spielt Maus

M

macenno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich hab es echt mit allem probiert - Suchfunktion im Forum, bei einer größeren Suchmaschine, in den Key-Tabellen und sogar RTFM gemacht, komme mit meinem Problem aber nicht weiter.

Mein numerisches Tastenfeld steuert jetzt den Mauszeiger. Das ist gut, wenn mal alle Mäuse aus sind, im Moment wären mir aber Ziffern ehrlich gesagt lieber. Ich finde nur leider keine Kombi, um das wieder auszuschalten...

Ich nehme an, daß Problem liegt eindeutig zwischen Tastatur und Stuhl, also bitte helft mir!

lg
MacEnno
 
Systemeinstellungen => "universal Accses/Bedienungshilfen" => "Maus"
Da kannst es an und ausschalten.
 
DAAAAAANKE!

stimmt natürlich. Die Bedienhilfen hatte ich geschaut, aber Mausbedienung == ein nicht für voll genommen :-D
 
Hi Leute,

ich hab es echt mit allem probiert - Suchfunktion im Forum, bei einer größeren Suchmaschine, in den Key-Tabellen und sogar RTFM gemacht, komme mit meinem Problem aber nicht weiter.

Mein numerisches Tastenfeld steuert jetzt den Mauszeiger. Das ist gut, wenn mal alle Mäuse aus sind, im Moment wären mir aber Ziffern ehrlich gesagt lieber. Ich finde nur leider keine Kombi, um das wieder auszuschalten...

Ich nehme an, daß Problem liegt eindeutig zwischen Tastatur und Stuhl, also bitte helft mir!

lg
MacEnno

Gugg mal unter Systemeinstellungen/Bedienhilfen/Maus&Trackpad

Dort sollte die Mausbedienung auf AUS stehen, sonst funktioniert der Num-Block als Mauspfeilschubser ...
 
Zurück
Oben Unten