Hilfe! Mein Mini ist scheintot!

hklemens

hklemens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich mit der T-Taste den Transfermodus angeschaltet habe und meine Daten erfolgreich übertragen habe fährt mein lieber Mac Mini nun nicht mehr hoch und macht auf scheintot. Bin neu in der Mac-Welt, was kann man da tun? Hab ihn jetzt mal vom Netz genommen und nur das nötigste (Tastatur/Maus/Schirm) drangehängt. nix. Ohne alles hochfahren: auch Fehlanzeige. Hiiilfee!


Grüße,
Hartmut
 
mittlerweile geht der Lüfter auf Volltouren, sonst allerdings gaanix.
 
Dann zieh mal die Stromstecker für ein paar Minuten ab und schau nochmal. Wenn es dann noch nicht geht: Welcher Rechner? etc.
 
Wie vorher... Lüfter auf Volltouren. :-(
 
ist ein 1,25 Ghz PPC Mac Mini.
 
hklemens schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich mit der T-Taste den Transfermodus angeschaltet habe und meine Daten erfolgreich übertragen habe fährt mein lieber Mac Mini nun nicht mehr hoch und macht auf scheintot. Bin neu in der Mac-Welt, was kann man da tun? Hab ihn jetzt mal vom Netz genommen und nur das nötigste (Tastatur/Maus/Schirm) drangehängt. nix. Ohne alles hochfahren: auch Fehlanzeige. Hiiilfee!


Grüße,
Hartmut

Damit dir irgend jemand hier helfen kann musst du einiges präziser werden. So kann man nun echt nicht helfen, wenn man nicht mal das Problem genau erkannt hat. Also: Welches System? Was für eine Fehlermeldung? Was hast du genau gemacht bevor du in den Transfermodus gegeangen bist? Was meinst du eigentlich genau mit dem Transfermodus? Firewirefestplatten modus? Hast du schonmal versucht von der Apple System CD zu booten oder hast du den Hardware Test durchgeführt? Also sag uns soviel wie du kannst.
 
Folgender Hergang: Nach erfolgreicher Übertragung mit dem Migrationsassistenten von Rechner Alt auf Rechner Neu hat mit der MA gebeten zu trennen und Rechner Alt neu zu booten. Ich habe allerdings nur auf Fortfahren geklickt da ich nur einen Monitor habe. Als ich den Monitor umgesteckt habe war noch das Firewirezeichen zu sehen. Ich habe dann versucht ihn aus und wieder einzuschalten, seitdem tut sich nichts mehr. Anfangs tat sich garnichts, mittlerweile läuft der Lüfter auf vollen Touren. Ich habe ihn jetzt von allem abgeklemmt und warte mal 2 Stunden. Was kann ich tun?
 
keine Fehlermeldung, Rechner fährt nicht hoch, kein Lämpchen, kein Bild, einzig und allein der Lüfter läuft. Daher auch kein Hardwaretest o.ä. möglich.
 
Hmmm ganz komische Sache. Einerseits ist es unwahrscheindlich, dass die Hardware gerad in dem Moment "kaput" ging, andererseit kriegst du nicht mal ein "Lämpchen" zu sehen. Mal versucht von der CD neu zo Boot und PRAM (weiss auch gerade nicht wie man den zurück setzt... suchen/googlen) zurück zu setzen ect... Also wenn der Bildschirm, Tastatur und Maus noch ganz (vielleicht testen) und richtig angeschlossen ist, müsste das mit der System CD (c drücken beim starten) klappen oder es ist wirklich ein Hardware Fehler. Mehr helfen kann ich auch nicht.
 
leider funktioniert noch nichtmal der "Schluckreflex" für die CD, so dass ich davon booten könnte. Alt-opt-P-R bleibt auch ohne Wirkung. Verdammt!
 
evtl. is tatsächlich die Hardware kaputt.
Als die Hauptplatine von meinem iMac vor 2 Monaten durchgeschmort ist, hat er sich genauso verhalten.

@hklemens
Hast du bei dir irgendwie einen Händler oder ne Werkstatt die sich den Mini mal ansehen könnten?
 
eine kuriosität ist eben passiert: mein neuer Mini hat sich ebenfalls verabschiedet als ich einen USB Hub mit wackeliger Stromversorgung angeschlossen habe. Vielleicht lag's daran. Allerdings geht der neue seit ein paar Minuten wieder...
 
Zurück
Oben Unten