HILFE!!!! Mein MacBookPro liest meinen USB Stick nicht mehr!!

ilovepowerbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein MacBookPro und ein USB Stick von LaCie (8gb), der plötzlich nicht mehr erkannt wird bzw. wenn dann sofort ausgeworfen - es wird mir die Warung angezeigt, ich hätte den Speicher falsch ausgeworfen, dabei hab ich gar nichts getan :( Andere USB-Sticks und Festplatten werden ohne Probleme angezeigt nur der plötzlich nicht mehr. Verdammt!! Hab da super wichtige Daten drauf, wie komm ich da denn nun dran??? :confused:

Win wird er zwar angezeigt, aber da es als Apple formatiert wurde bringt es mir leider nichts, oder doch? Hab keine Ahnung, hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln :(

Festplatten-Dienstprogramm wird der Stick übrigens auch nicht angezeigt. Software zeigt mir auch sonst keine fehler. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal...
 
HFS Explorer unter Windows oder ganz zur Not Macdrive (aber das würd ich als letzte Wahl sehen).
 
Warum als Mac formatiert? Alle meine Sticks sind FAT32 formatiert und können auch unter Win gelsen/beschrieben werden. Würde sagen der ist hinüber...
 
Ist HFS Explorer ne Freeware? Wie funktioniert das? Der Stick ist erst ein paar Wochen alt... kann doch echt nicht wahr sein - so ein Mist!!
 
Ich glaub das schaffst du schon rauszufinden. Kostenlos ist er, installier ihn doch einfach mal.
 
Tief durchatmen und Lufthohlen.
Und dann den HFS Explorer runterladen und ausprobieren.

//doger
 
Hast du den Stick denn immer ausgeworfen oder einfach rausgezogen?

Tipp: Wichtige Daten sichert man DREI(3) Mal (Online, extern, extern)!!!
 
Danke erstmal, wer´s testen. Toi toi toi!!

Sicher auch immer alles tausend mal!! Sind nur grad Sachen die ich grad fertig gestellt habe, wollte sie grade rüber ziehen, da ich immer zwischen gesichert hab u alles auf dem Stick u weg ist der Mist.
 
Habe den Stick immer ausgeworfen, nie einfach raus gezogen. Nur wenn ich den jetzt reinstecke, wirft er den wieder aus (wenn er ihm überhaupt erkennt) u meint, hätte ihn rausgezogen..
verstehst du wie ich´s mein? ;)
 
Ich hab auch mal einen Stick testweise in HFS+ formatiert...
ließ sich auch nicht wieder umformatieren bzw. wurde vom System nicht mehr erkannt (weder Ubuntu per GParted, Win oder OS X). Das gute Stück kann man eigentlich wegschmeißen. Wichtige Daten speichert man also generell nicht nur auf USB Sticks.
 
Probiere mal einen Anderen USB-Port oder den Stick vorsichtig nach oben und nach unten zu drücken. Wenn sich da was tut könnte man die Lötstellen von dem USB-Stecker auf der Platine vom Stick nachlöten. Das Problem hatte ich schon mal.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten