HILFE :( Mein Macbook Pro hängt sich alle 2 Minuten auf - verzweifel bald!

K

kokua

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forums User
ich verzweifel echt gleich! Bin gespannt, wie lange er jetzt wieder durchhält...
Mein Macbook Pro hängt sich ständig auf.
Ich arbeite etwas, dann erscheint der bunte Kreisel. Manchmal muss ich einfach warten, dann geht alles wieder. Aber heute habe ich schon 30x neu gestartet, mindestens. Es geht dann wieder für ein paar Minuten, dann hängt er wieder. Der Kreisel kommt und ich kann GAR NICHTS mehr machen!
Ich habe schon alles mögliche versucht... Mit gehaltener Shift Taste gestartet, PRAM gelöscht, usw.
hilft alles scheinbar nix :(
Neuerdings öffnet sich beim starten automatisch iMovie, obwohl ich das nie so eingestellt hatte.
iPhoto hängt sich permanent auf, kann ich gar nicht mehr benutzen.
Habe Software aktualisiert und alles auf dem neuesten Stand.
Mein Macbook Pro habe ich seit März 2010, es ist Lion 10.7.5 installiert. Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3.
Im Mai habe ich eine größere Festplatte einbauen lassen. von 250gb auf 500 erhöht. Seit dem spinnt der Mac! Kann es daran liegen und was kann ich dagegen tun?
Folgende Festplatte wurde eingebaut: Western Digital 304803 WD 500 GB 5400 (steht so auf der Rechnung).
Ich brauchen wirklich Hilfe! Traue mich meinen Mac auch gar niemandem mehr geben... :(
DANKE schonmal! evtl hat ja einer ne zündende idee???
grüße!
 
Versuche mal das Festplattendienstprogramm und dort eine Überprüfung
 
Was sagt das Log?
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 
wie geht das kenny?? ich bin kein held in solchen sachen... alles andere weiß ich auch nur, weil es im "ALLES MAC" handbuch steht...
 
wie geht das mit dem log??? habe das hier schon paar mal gesehen, weiß aber nicht wo ich das finde :(
 
Hat er doch schon geschrieben.
Programme - Dienstprogramme - Konsole - Alle Meldungen

dort beobachtest du mal welche Meldung er ausgibt wenn sich das System aufhängt
 
Ich schreibe Grade vom iPhone weil er schon wieder abgestürzt ist! War gerade in diesem Log, das hätte ich alles kopiert, dann isser abgestürzt. Da steht jedenfalls Seitenweise Zeug drin, ich fahre jetzt wieder runter und rauf. Soll ich euch das Log hier rein kopieren? Für mich sind das nur Hieroglyphen
 
Im Mai habe ich eine größere Festplatte einbauen lassen. von 250gb auf 500 erhöht. Seit dem spinnt der Mac! Kann es daran liegen und was kann ich dagegen tun?

Also meiner Meinung nach liegt es dann Eindeutig an Deiner " Neuen " Festplatte und ich hätte sie
schon lange den Verkäufer um die Ohren gehauen. ABER warum hast Du Dich so lange mit den
Problem Rumgequält und nicht schon mal viel früher den Verkäufer Kontaktiert ???
bzw. Den der sie Dir eingebaut hat, denn er kann dabei auch das S-ATA Kabel beschädigt haben.

Gruß Uwe
 
Ich weiß auch nicht. Ich habe denen ja vertraut! Das war ein offizieller Elektronik Laden. Dort hab ich heute auch angerufen, der Mitarbeiter arbeitet dort nicht mehr. Ich soll meinen Mac mal vorbei bringen. Das darf doch nicht wahr sein??? Denen gebe ich sicher nix mehr in die Hand. :( kann ich denn gar nix tun?
Es ist mir anfangs nicht so sehr aufgefallen... Im Grunde hatte sich seit der neuen Festplatte nicht viel geändert. Immer wieder Probleme, aber jetzt ist es eben echt massiv!!! Mist :(
 
Also jetzt geht gar nichts mehr. Er ist quasi tot. Gibt es irgendwas was ich drücken kann beim ausschalten? Oder dass mal alle noch offenen Fenster zugehen? Immer wenn ich wieder hoch fahre öffnet er alles was ich vorher offen hatte. Ich Brauch das Ding so dringend zum arbeiten, drehe durch!!!!
 
So kannst Du jetzt erst mal Leider nichts machen und das ewige neu Starten tut Deinen MBP
leider auch nicht gut.

Ich würde an Deiner Stelle morgen bei den Elektro-Laden vorbei gehen und sie schauen lassen.
Denn es sieht stark danach aus das sich Deine Festplatte am verabschieden ist.

Wenn Du Deine alte Festplatte mit dem System noch hast könntest Du sie wechseln ABER ich denke
da Du sie ja hast wechseln lassen traust Du dich nicht Unbedingt da dran.

Gruß Uwe
 
Nein, da traue ich mich gewiss nicht ran. Ja, dann werde ich da wohl hin müssen! So ein Dreck. :(((
Ich habe gerade Neustart versucht, mit gedrückter Shift Taste und seit 15 min tut sich da gar nix :( der Balken bewegt sich nicht mehr weiter!!!!!! Ist jetzt alles kaputt? Oh Gott :(((
 
Irgendwie mögen mich meine Computer nie :( länger als 2 Jahre hat noch keiner gehalten. Das Gegenteil hatte ich mir vom Mac erhofft. Aber wahrscheinlich sind die Idioten mit der Festplatte Schuld :(
 
Kopf hoch, eine Defekte Festplatte ist kein Beinbruch und mit einen Mac hat man Bestimmt nichts Falsch
gemacht.

Habe meinen im Februar 2 Jahre und hab noch nie einen PC gehabt der weniger Probleme gemacht hat.
( Biss jetzt keine )

Und wenn Du eine neue Festplatte eingebaut bekommst dürften Deine Probleme auch bei Null sein.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten