Hilfe, mein MacBook fährt eigenartig runter!

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Leopard auf mein MacBook gespielt (ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt was damit zu tun hat aber unter Tiger ist das mir nie passiert). Kürzlich wollte ich mein MacBook runterfahren - ist soweit auch ganz normal geschehen - Bildschirm wird schwarz und MacBook ist offenbar aus - aber...als ich das MacBook zuklappte, hat das kleine weiße Licht am Gehäuse zu leuchten begonnen (kein pulsierendes sondern ständiges Leuchten) durch aufklappen ist das Leuchten wieder verschwunden - da ich mich gewundert habe, wollte ich das MacBook wieder hochfahren - allerdings reagierte es nicht mehr auf das Drücken des On/Off Schalters. Ungefähr nach einer Minute ging es dann wieder und startete ganz normal. Das war jetzt vor ca. einer Woche.....jetzt gerade eben hatte ich wieder das selbe Problem. MacBook runter gefahren - plötzlich fällt mir auf, dass die angeschlossene Maus noch leuchtet obwohl das MacBook schon aus ist - MacBook zugeklappt (Licht beginnt zu leuchten) - wieder aufgeklappt (Licht hört wieder auf zu leuchten) usw. - Betätigen des On/Off Schalters ohne Erfolg - Maus leuchtet trotz ausgeschaltetem MacBook - Ungefähr 1 Minute später reagierte es plötzlich wieder auf meine Einschaltversuche und fuhr ganz normal hoch.

Weiß jemand was das ist?
 
Mein Macbookpro macht das manchmal auf. Ist wahrscheinlich irgendeine Art von Schluckauf. Mach den deckel wieder auf und drück mal auf die helligkeit erhöhentaste.

gruß
 
Was passiert denn wenn ich die Helligkeit Erhöhentaste drücke? Startet dann das MacBook wieder???
 
Hi, manchmal ist er nicht komplett heruntergefahren sondern nur dunkel.
Wenn man die Helligkeit höherstellt sieht man ob er heruntergefahren ist oder nicht.
 
schonal pram reset gemacht?
 
Mein Macbookpro macht das manchmal auf. Ist wahrscheinlich irgendeine Art von Schluckauf. Mach den deckel wieder auf und drück mal auf die helligkeit erhöhentaste.
gruß


Um mit Loriot zu antworten: ...>Oft hilft schon ein Stückchen Zucker!<
Aber: Aufpassen, daß nichts in die Tastatur kommt...

Gruß PelusoHamburgo.:)
 
was ist denn ein pram reset und wie geht das?
 
starte dein macbook neu, drücke schon während dem runterfahren die tasten "cmd (apfel) + alt + p + r" und halte sie so lange gedrückt, bis der startton 3 mal ertönt... erst beim dritten mal wieder die tasten los lassen und hochfahren... nicht erschrecken, der ton wird normal schon beim zweitenmal lauter oder verändert sich ;)

greetz
 
und, hats geholfen??
 
Zurück
Oben Unten