Hilfe! Mein Mac will nicht mit meinem T610 reden!

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Wiesdorfer, 14.12.2003.

  1. Wiesdorfer

    Wiesdorfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen G4/733 (Panther) und ein neues SE T610. Der Bluetooth Adapter ist von Acer, es steht "BT-510" drauf. Anfangs läuft alles wie aus dem Bilderbuch: Die Einstellungen habe ich aus der Anleitung übernommen, ich schalte Bluetooth am Handy ein und starte den Blauzahn-Assistenten. Nachdem ich "Mobiltelefon" ausgewählt habe findet er auch tatsächlich mein Handy. Ich gebe ein Kennwort ein, das ich dann auch am Handy eingebe. Der Rechner ist jetzt im Handy als "Eigenes Gerät" abgelegt.

    Der Assistent meldet währenddessen "Es werde zusätzliche Informationen über Ihr Mobiltelefon gesammelt." - und das wars dann! Das Bluetooth-Icon in der Menüleiste ändert sich nach ein paar Minuten von "Datenversand" wieder zum Standard-Icon. Weiter passiert trotz stundenlangem Warten nichts. Wenn ich irgendwann den Assistent beende, finde ich das T610 zwar in meiner Geräte-Liste, jedoch ist bei "Dienste für das Gerät:" nichts eingetragen, und weder iSync noch irgendeine andere Software können Kontakt zu dem Handy bekommen.

    Weiß irgendjemand Rat? Könnte es am Adapter liegen?

    Danke

    Wiesdorfer:confused:
     
  2. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Eventuell Adapter.

    Ist beim Handy auch die Sichtbarkeit auch eingeschaltet? Könnte sonst auch daran liegen.
     
  3. Wiesdorfer

    Wiesdorfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Handy ist die Sichtbarkeit eingeschaltet. Mittlerweile habe ich aber auch von anderen gehört, dass der Acer-Adapter sich nicht mit dem T610 versteht. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen anderen Adapter zu besorgen.

    Danke

    wiesdorfer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen