Hilfe ! Mein Mac will nicht mehr weiter...

M

Macavelli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe folgendes Problem :

Ich wollte meinen Panther auf x.3.9 updaten, bei der Installation hat er sich aufgehangen also hab ich die Einschalttaste kurz gedrückt gehalten also rebootet, jetzt fängt er zwar an zu booten aber kurz nachdem das anmeldefenster von mac os x kommt geht der monitor aus aber der rechner läuft weiter...hab bis jetzt versucht die rechte u.s.w. zu reparieren aber alles i.O. und der Anschluss eines externen Monitors hat auch nix gebracht der geht auch in den ruhezustand wenn sich das tft ausschaltet...

Hardware ist ein Powerbook G4 17" 1,5 Ghz..mit der 128 MB Grafikkarte

Danke im Voraus...

Gruß
Macavelli
 
na da wird wohl bei der abgebrochenen installation von 10.3.0 etwas gewaltig schief gegangen sein ...

ich würd da gar nicht weiter experimentieren sondern gleich original panther CD rein und safe install machen, dann kannst du ja das update auf 10.3.9 nochmal machen.

wenn du von der CD die installation von panther startest kannst du im installationsfenster unter "Optionen" (?) -> "Archivieren und installieren" auswählen, dann b
bleiben deine daten und netzwerkeinstellungen erhalten und du bekommst ein ganz frisches system installiert ...
 
Danke für deine Antwort !

Habs jetzt geschafft..funktioniert alles wieder und die Updates sind auch wieder drauf !

Gruß
Macavelli
 
Zurück
Oben Unten