Hilfe mein Mac spinnt, kann mir bitte jemand helfen?

Apfelniki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich bin ja totaler Apple Fan, aber jetzt wurde ich leider enttäuscht, ich habe meinen Mac Pro schon seid fast einem Jahr mit einem Cinema Display und natürlich einer Mighty Maus, von der ich ja total enttäuscht bin, hab alles schön gereinigt aber das hat alles nichts gebracht, die Tasten giengen nicht mehr und dann hab ich mir eine Logitech Maus mit Kabel geholt und seid dem fing das Problem mit dem Bildschilm an, wenn ich ihn hochfahre flimmert er so stark, dass man garnicht erst dran arbeiten kann, man muss ihn erst nochmal ausschalten. Wenn der Bildschirm normal ist, dann hängt die Maus oder ist sehr langsam in der Bewegung. Kann das echt sein, dass es an der neuen Maus liegt? Eigentlich kann das doch garnicht sein! Soll ich mal den Apple Service einschalten oder hatte jemand von auch mal das Problem? :(
LG
 
Schon mal nach anderen/neuen Treibern für die Maus gesucht Oder den Hardware Test gemacht ? kann auch was an der Grafikkarte sein und wie ist der Monitor an einem anderen Rechner und mit anderer maus ?
 
Das Problem ist, dass das Problem nicht regelmäßig auftaucht, mal klappts mal nicht. Wenn ich lange nichts dran mache, dann bleibt er manchal hängen und dann muss ich Ihn am Rechner ausschalten.
 
Hast Du das LCC (Software von Logitech) installiert?

Hängt die Maus am Keyboard und das Keyboard am ACD, USB-mäßig meine ich?
Anderen USB-Port getestet?
 
Also ich hab die Maus einfach am Bildschirm eingesteckt ohne installation, er hat die Maus gleich erkannt.
 
ich tippe auf einen Bildschirmdefekt

geht die Maus denn, wenn du sie direkt im Mac einsteckst?
 
ja also die Maus geht auch , wenn ich sie im Mac einsteck. Jetzt Im Moment, aber irgendwann hängt er sich wieder auf, dann geht garnichts mehr...
 
Sehr merkwürdig.

Du hast ihn fast ein Jahr?

Denn geh schnellstens zum Service, bevor die Garantie um ist!
Und zwar mit Bildschirm und Mac
 
Solange Du das LCC nicht installiert hast, solltest Du gar nichts unternehmen. Erst wenn es dann immer noch nicht geht, dann mach Dir Gedanken.
 
das LCC macht nur Probleme

deswegen wurde ja auch danach gefragt

nicht weil es nicht geht ohne, sondern weil es besser geht ohne

glaub mir, ich selbst habe gelitten unter diesem Verbrechen am Volk.


Wir reden hier von Macs. Da geht sämtliche USB Hardware ohne Treiber.
 
Hab jetzt gerade dem Service angerufen, er meint es liegt an der Grafikkarte, hoffentlich stimmt das auch...
 
Mal noch ne Frage, nehmt ihr etwa alle die Mighty Maus?
Funktioniert die noch?
 
Ich nutze Logitech. MM nur, wenn es nichts anderes gibt. Uraltes Streitthema :D

@Krizzo: Ich hatte mit dem LCC bisher nie Probleme. Und dass wir hier von Macs reden, das ist mir jetzt aber total neu ;)
 
bei mir blieb immer das dock stehen und diverse andere grafikfehler die mit dem mauspfeil zu tun haben. Anfangs hab ich leo beschuldigt, aber selbst nach dem Update auf 10.5.4 hat sich nichts geändert. Du kannst gerne im Forum recherchieren, hier hat man nur schlechte Erfahrungen damit.

Jetzt bin ich wieder zurück zur MM, Logitech bietet die einzigen Mäuse, die mich sonst interessieren würden, aber viele Funktionen gehen eben nur mit dem LCC. Schade eigentlich. So eine tolle Maus wie die MX Revolution gegen eine MM einzutauschen schmerzt ein wenig :(
 
Ich hatte hier nie Probleme mit der MX Revolution und dem LCC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Zurück
Oben Unten