hilfe mein mac mag mich nicht

I

ivonne28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal

Ich habe folgendes Problem.
Habe ein MacBook Pro 13 A1278 ende 2011 geschenkt bekommen.
Ich habe ihm eine neue Festplatte und 2 neue Rams mit 2gb und 1333 mhz eingebaut.
eine orginale weise Instalations dvd snow leopard habe ich auch.

jetzt habe ich versucht das system zu installieren. leider meckert er rum.

3Mal piepen = ram bank defekt.

so gut so schön.

jetzt habe ich alle ram riegel in anderen notbooks getesten ergebnis= funktionieren und werden auch richtig angezeigt.
um die Ram bank zu testen habe ich aus spass mal win 7 auf den Mac installiert ergebnis = funktioniert und läuft ohne meckern.

Laut hersteller verarbeitet mein mac ram riegel mit 1333 mhz.


bitte helft mir ich will mein mac endlich haben.

win macht mich verrückt.....


grüß ivonne
 
RAM ist beim Mac immer so eine Sache. Es kann durchaus sein, dass die RAM-Bausteine inkompatibel sind, Windows dann aber toleranter damit umgeht. Am besten besorgst du zwei Bausteine anderer Hersteller und testest das nochmal. Wenn das auch nicht hilft hat wohl doch eine der RAM-Bänke einen Schuss weg.

Sollte dieser Fall eintreten müsste für eine Reparatur das gesamte Mainboard getauscht werden. Geschätzte Kosten: 500€ aufwärts.
 
ok aber dann verstehe ich nicht das windows ohne probleme läuft.
wenn echt die bänke defekt sind sollte doch win auch zicken..
und unter win werden die Ram auch richtig erkannt.
habt ihr noch eine andere idee
bitte
 
Ich denke mal, dass das wirkliche Problem darin liegt, dass du versuchst SL zu installieren.
Die late ´11 Rechner kamen jedoch bereits mit Lion, und alles was darunter liegt lässt sich nicht installieren.

Also entweder die originale Installations-Disk versuchen, oder dir an einem anderen Rechner Lion kaufen und einen Stick basteln.
Alternativ auch ML.
 
trixi hat recht, das mb pro late 2011 kam mit 10.7.2
die original snow leo hilft nicht, da die maximal 10.6.3 ist
dein mb pro kann aber ab 10.6.7 !!!!!!!

also hilft da nur eine installation auf eine externe platte.
nimm deine original dvd snow leo, fahre zu einem freund/familienmitglied mit einem älteren rechner, installiere 10.6 auf dei externe, updaten bis 10.6.8
dann kannst du diese externe als boot-medium für dein mb pro benutzen und auch per ccc das system lauffähig auf dein laptop clonen.
 
Also laut ifixit/Mactracker wär die genaue RAM-Spezifikation 204-pin PC-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM; offiziell bis zu 2 x 4 GB bzw. tatsächlich bis zu 2 x 8 GB aufrüstbar.

Hab mich bei Upgrades immer genau an den Vorgaben orientiert und hatte nie Probleme… Kann's sein, dass es vielleicht bei den von dir verwendeten Speicherriegeln Abweichungen gibt?

Abgesehen davon unterstützt das late 2011 MBP die neueste Betriebssystemversion OS Mountain Lion (10.8.2), wieso also das MBP beim Aufsetzten nicht gleich den neuesten Stand bringen?
 
Noch mal zur Sicherheit: Die neue Festplatte hat das GUID Schema?
 
Zurück
Oben Unten