HILFE!!! Mein Mac fährt nicht mehr hoch!

marco0602

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen...

Habe idiotischerweise den Privaten Ordner (mit dem Haus-Icon) umbenannt, was zur Folge hatte, dass der Mac beim Hochfahren das Ordnersymbol mit einem Fragezeichen anzeigte und schließlich hängenblieb.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich zum Beispiel wieder in die Verzeichnisstruktur auf die Festplatte komme und den Ordner richtig benennen kann oder einen anderen Weg, damit das OS wieder hochfährt?

Danke schon mal!
 
Tach,

schon mal hier geschaut?

Hoffe das hilft weiter...

Thomsen
 
Hallo!

Danke für den Vorschlag aber das Programm Netinfo Manager kann man nur betreiben, wenn das System hochgefahren ist.
Leider fährt meins nicht mehr hoch. Gibts einen anderen Vorschlag?

Viele Grüße
 
in den single user modus booten, der anleitung die da kommt folgen und dann halt mit ein wenig tipp arbeit umbenennen...

ansonsten halt per firewire-target-mode von einem 2. recher aus...
 
Geht ganz einfach, die Alttaste beim Starten drücken und das Volume auswählen. Dann in Systemeinstellungen gehen und unter Startvolume gewünschtes aussuchen. Geht auch über die Installations-DVD unter Dienstprogramme.

MacMan2
 
...
Habe idiotischerweise den Privaten Ordner (mit dem Haus-Icon) umbenannt, was zur Folge hatte, dass der Mac beim Hochfahren das Ordnersymbol mit einem Fragezeichen anzeigte und schließlich hängenblieb.
...
Nein! Das Umbenennen des Häuschens hat garantiert nicht die von Dir beschriebenen Folgen.
 
Zurück
Oben Unten