HILFE! Mein Mac-Bild ist viel zu groß!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marniepulation, 29.09.2006.

  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Hallo Leute,

    ich mach heute morgen mein Macbook an und seitdem ist die Darstellung irgendwie im Eimer. Das bild ist riesig und ich sehe quasi nur das linke obere viertel. WIE ist das denn passiert???
    Und noch viel wichtiger:
    Wie bekomm ich das wieder weg????

    HELP!!!
    Gruß
    Marnie
    :girli:
     
  2. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Du hast aber nicht ausversehen die STRG-Taste gedrückt gehalten und dann am Mausrad gedreht oder? Seitdem ich die Mighty Mouse angeschlossen hatte konnte ich so nämlich in das Bild hinein zoomen. Wenn Du an die Bildränder gehst mit der Maus, "fährt" das Bild dann mit?
     
  3. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Nein, hab ich nicht! Es ist ja das GANZE BILD! Ich seh nur die linke obere Ecke. Komm nicht mehr an mein Dock dran, nix!!!
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Könnten auch die Bedienungshilfen sein probier mal apfel-alt-8. Ansonsten vielleicht mal neustarten.
     
  5. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Funzt beides nicht :heul:
     
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Systemeinstellungen>Monitore bei den Auflösungen gespielt?
    Oder Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Zoom eingeschaltet?
     
  7. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Hattest Du denn eventuell einen externen Monitor dran und hast jetzt eine falsche Auflösung?
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Hast Du einen externen Monitor zur hand, einfach mal anstöpseln könnte schon helfen. Wie sieht der Graue Screnn beim Booten aus? ist da alles Normal? Wenn nicht lässt sich das Problem vielleicht mit einem PRAM-Reset beheben.
     
  9. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    :heul:
    ich weiß nciht mal wie ich an die systemneinstellung jetzt noch drankommen soll. Ich hab gestern Abend fern gesehen, ihn so eingestellt, dass er sich alleine aussschaltet und seitdem ist das so ...
     
  10. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Ich hatte Dienstag einen Beamer dran. Danach hat aber alles funktioniert und das bIld das ich jetzt hab ist vieeeel größer als das als er am BEamer war.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen