Hilfe mein iTunes 7 geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von apes, 14.09.2006.

  1. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Ich habe gestern pflichtbewusst zu all meiner Musik per Widget die Alben-Bilder hinzugefügt und habe mich an der neuen Coveransicht erfreut.

    Heute starte ich mein iTunes 7 wieder und es kommt "Das Programm iTunes kann nicht geöffnet werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar."

    Aber ich habe ein Macbook mit 2 GB (!!!!) RAM!? Die Aktivitätsanzeige zeigt diese auch an, also liegt es nicht an den RAM-Blöcken.

    Habe ich vielleicht mit meinen 20 GB Musik (ca. 200 Alben) iTunes schon in die Knie gezwungen?

    Kann man iTunes eigentlich löschen und neu installieren? Oder ist das eher ein Workflow aus der Windowswelt?

    Ich werde noch verrückt ohne Musik!

    Bitte helft mir!

    Sebastian
     
  2. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    ich würde einfach den mac nochmal neu starten. ich ca. 38gb musik auf meinem g4 mit 1,75gb speicher und der muckt auch nicht...
    evtl. mal mit gedrückter shift-taste starten und die rechte der platte reparieren, auf der die bibliothek liegt...
     
  3. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    danke, ich hab alles versucht, aber es geht immer noch nicht :-(

    kann man iTunes nicht ganz runterschmeissen. Och menno, meine schöne Coversammlung :-(
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    könntest vielleicht mal die plist von itunes kicken und es dann nochmal probieren.
    mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein.
     
  5. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    hast plug-ins / add-ons installiert (vieleicht früher mal?)
     
  6. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    ich hab nur Synergy installiert, das ist ein Tool um per Shortcuts Lieder zu wechseln. Ich hab Synergy gerade gestoppt, aber es geht immer noch nicht.
     
  7. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    wenn ich iTunes in den Papierkorb schiebe, löscht er dann all meine Playlisten-Einstellungen und iPod-Einstellung oder nur die Programmdatei?

    Nachtrag: ich hab jetzt mal in der off. Apple Discussion Group gefragt und ich schreibe hier dann die Lösung (hoffentlich gibt es eine).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
  8. uselessuser

    uselessuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Das Problem hatte ich nachdem ich UNO verwendet habe; neuinstallation von iTunes hat geholfen. Man kann das irgendwo auf der Apple-Seite finden. Einstellungen werden behalten; die Covers stehen sowieso in der .mp3 wenn ic hrichtig informiert bin.
     
  9. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    ja stimmt. bei mir war es genauso eine Problem von UNO. Bei Apple konnte mir niemand helfen, also habe ich iTunes7 in den Papierkorb verfrachtet und diesen gelöscht und iTunes neu heruntergeladen und nun funzt es.

    Also: Finger weg von UNO!
     
  10. uselessuser

    uselessuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Na ja, UNO hat bisher einwandfrei funktioniert. Nur bei iTunes 7 eben nicht... was ich uebrigens schade finde, mich nervt es dass Apple iTunes alle Nase lang anders einfaerbt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen