Hilfe mein iTunes 7 geht nicht mehr an!

A

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern pflichtbewusst zu all meiner Musik per Widget die Alben-Bilder hinzugefügt und habe mich an der neuen Coveransicht erfreut.

Heute starte ich mein iTunes 7 wieder und es kommt "Das Programm iTunes kann nicht geöffnet werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar."

Aber ich habe ein Macbook mit 2 GB (!!!!) RAM!? Die Aktivitätsanzeige zeigt diese auch an, also liegt es nicht an den RAM-Blöcken.

Habe ich vielleicht mit meinen 20 GB Musik (ca. 200 Alben) iTunes schon in die Knie gezwungen?

Kann man iTunes eigentlich löschen und neu installieren? Oder ist das eher ein Workflow aus der Windowswelt?

Ich werde noch verrückt ohne Musik!

Bitte helft mir!

Sebastian
 
ich würde einfach den mac nochmal neu starten. ich ca. 38gb musik auf meinem g4 mit 1,75gb speicher und der muckt auch nicht...
evtl. mal mit gedrückter shift-taste starten und die rechte der platte reparieren, auf der die bibliothek liegt...
 
danke, ich hab alles versucht, aber es geht immer noch nicht :-(

kann man iTunes nicht ganz runterschmeissen. Och menno, meine schöne Coversammlung :-(
 
könntest vielleicht mal die plist von itunes kicken und es dann nochmal probieren.
mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein.
 
hast plug-ins / add-ons installiert (vieleicht früher mal?)
 
ich hab nur Synergy installiert, das ist ein Tool um per Shortcuts Lieder zu wechseln. Ich hab Synergy gerade gestoppt, aber es geht immer noch nicht.
 
wenn ich iTunes in den Papierkorb schiebe, löscht er dann all meine Playlisten-Einstellungen und iPod-Einstellung oder nur die Programmdatei?

Nachtrag: ich hab jetzt mal in der off. Apple Discussion Group gefragt und ich schreibe hier dann die Lösung (hoffentlich gibt es eine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nachdem ich UNO verwendet habe; neuinstallation von iTunes hat geholfen. Man kann das irgendwo auf der Apple-Seite finden. Einstellungen werden behalten; die Covers stehen sowieso in der .mp3 wenn ic hrichtig informiert bin.
 
ja stimmt. bei mir war es genauso eine Problem von UNO. Bei Apple konnte mir niemand helfen, also habe ich iTunes7 in den Papierkorb verfrachtet und diesen gelöscht und iTunes neu heruntergeladen und nun funzt es.

Also: Finger weg von UNO!
 
Na ja, UNO hat bisher einwandfrei funktioniert. Nur bei iTunes 7 eben nicht... was ich uebrigens schade finde, mich nervt es dass Apple iTunes alle Nase lang anders einfaerbt.
 
Zurück
Oben Unten