iPod Touch Hilfe! Mein iPod verbindet sich nicht mit dem Internet!

Diskutiere das Thema Hilfe! Mein iPod verbindet sich nicht mit dem Internet! im Forum iPod.

Schlagworte:
  1. SteveGG

    SteveGG Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    Heyho, liebe Community!
    Seit einigen Tagen haben wir einen neuen Router, da wir den Anbieter gewechselt haben.
    Mein jetztiger Router: Eine EasyBox - 2C9333
    Anbieter: Vodafone
    iPod: 4G

    Das Problem ist, das ich wenn ich mit meinem iPod in das Netzwerk will, das Passowrt eingebe (Netzwerkschlüssel und WPS-Pin probiert) immer wieder die Anzeige kommt "Verbindung zum Netzwerk "ANWENDER-PC_Netzwerk" fehlgeschlagen".
    Aber warum? Das Passwort ist schließlich richtig...
    Ich hoffe auf eure Hilfe, und bedanke mich schonmal im Vorraus.
    LG Steve

    EDIT: Habe mal überlegt, ob ich vielleicht versuche mich bei dem falschen Netzwerk einzuloggen, und habe das andere mir angezeigte ausprobiert. Da kam dann "Ungültiges Kennwort". Daran liegt es also nicht. Aber warum kann mein iPod sich dann nicht verbinden.
     
  2. feuerfisch1502

    feuerfisch1502 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    Hi

    Hast du vielleicht einen MAC Adressen Filter in der Box aktiviert ?
     
  3. SteveGG

    SteveGG Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    Woher weiß ich das denn? Steht das auf der Box? Oder wo kann man das nachschauen?
     
  4. feuerfisch1502

    feuerfisch1502 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    Mußt in das Einstellungsmenü Deiner Box ,ich kann nur von der Fritz Box aus her sprechen , da kann man dann alle möglichen Einstellungen vornehmen , wie z.B Anbieter , Mac Adressen , Kindersicherung , Nachtschaltung, Verschlüsselung usw.
    Das sollte eigentlich bei jedem Router möglich sein.
     
  5. SteveGG

    SteveGG Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    Sry, das ich mich so blöd anstelle... Wo finde ich das Einstellungsmenü? Online?
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.237
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Du musst Dich über Deinen Browser mit dem Router verbinden. Wie Du das anstellst, steht im Handbuch des Routers.
     
  7. feuerfisch1502

    feuerfisch1502 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    19.06.2010
  8. SteveGG

    SteveGG Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    Ja, genau. Soweit bin ich jetzt. Aber was dann? Also wo zum Beispiel finde ich das mit der Mac-Adresse? Ind wie bzw. inwiefern muss ich die ändern oder gar aussschalten?

    EDIT: Ok, gefunden. Da steht: LAN MAC-Adresse: 74-31-70-2C-93-79
    Wireless MAC-Adresse: 74-31-70-2C-93-79
    WAN MAC-Adresse: 74-31-70-2C-93-7A

    Was fang ich damit an?
     
  9. feuerfisch1502

    feuerfisch1502 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    Kannst den MAC Adressen Filter ganz ausschalten oder die von Deinem Ipod Touch zulassen.
    Vom Ipod findest Du die unter Einstellungen -> Allgemein -> Info
     
  10. feuerfisch1502

    feuerfisch1502 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    Manchmal hilft es auch auf dem Ipod die Netwerkeinstellungen zurückzusetzen und neu einzugeben.
    Hatte ich auch schon mal.
     
  11. SteveGG

    SteveGG Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    Das mit dem Zurücksetzten hab ich probiert. Und jetzt hat es auch geklappt! Ich musste lediglich auf der Website meines Routers ein anderes Passwort eingeben, und das hab ich dann beim iPod auch probiert, und tadaaa: Internet! Vielen, vielen Dank euch beiden!!! :D
     
  12. feuerfisch1502

    feuerfisch1502 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    So , sorry muss leider jetzt los -> Einladung zum Abendessen bei den Schwiegereltern :)
     
  13. feuerfisch1502

    feuerfisch1502 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    Hi , da sollte es ein Einstellungsmenü in deiner Box geben , sorry aber kenne die Easybox nicht , habe selber eine Fritz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...