Hilfe mein iPod Nano macht nach ca. 5 Std. schlapp!

Ich glaube angegeben war was um die 14 Stunden – Ohne Beleuchtung, ohne EQ.

Zu beachten ist auch die Verwendung von komprimierten Songs. Also am besten immer MP3 oder AAC.

Tipps und Tricks zur Akkulaufzeit
 
oh hat schon wieder nur 5std gehalten glaub ich kauf mir nen iDock
was zu hölle ist denn EQ?? ich weiß gar nicht ob ich das an habe oder nicht!
 
hat sich erledigt weiß was EQ ist
 
Mac-Rookie schrieb:
was zu hölle ist denn EQ?? ich weiß gar nicht ob ich das an habe oder nicht!
Der Equalizer im iPod bzw. in iTunes.
 
Hallo!

Ich habe mir heute im Appel Store einen iPod Nano gekauft. Der nette Verkäufer wies mich gleich auf den Akku hin. Wenn innerhalb eines Jahres die Akkulaufzeit unter 5 Stunden fallen sollte, soll ich ihn wieder bringen, Apple prüft dann und ich bekomme den Akku u.U. getauscht.

Wichtig sei v.a. die Art und Weise der Ladung. Da ist nicht anders als beim Mobiltelefon mit Lithium-Ionen-Akku: die ersten Lade-/Entladezyklen auf jeden Fall voll durchfahren und erst wieder laden, wenn er von alleine ausgegangen ist. Erst nach 4-5 Zyklen erreicht er seine volle Kapazität.

Dann kommt noch der ganz normale chemische Wahnsinn hinzu: Lithium-Ionen-Akkus lassen alle (!!!) nach 2 Jahren rapide in ihrer Kapazität nach. Das liegt in einem chemischen Prozess begründet, der nach 2 Jahren verstärkt stattfindet, wodurch sich der Innenwiderstand kont. erhöht und somit die Kapazität in den Keller geht. Das freut die Akku-Hersteller und ärgert den Kunden.

Trotzdem: ich finde meinen iPod total klasse!

Viele Grüße
Manjo
 
Du willst von uns wissen, warum der Nano so schnell leer ist, machst aber keine Angaben wie Du ihn benutzt.

Laufzeit abhängig von vielen Bedingungen:

Displaybeleuchtung
Lautstärke
EQ an oder aus
TEmperatur
usw usw

Du kannst mal versuchen den Nano mehrmals ganz zu entladen und dann voll aufladen (mehrere Stunden).

Bei mir hält er aber auch nicht so lange.
 
Immer wieder umtauschen sobald die Laufzeit extrem runtergeht. Wieso auch nicht... immerhin hat man gutes Geld für die Kiste bezahlt.
 
aber der witz ist der dass die laufzeit nicht runtergegangen - sie war schon immer so kurz und schwach.
 
Wenn sdie Akkulaufzeit schon immer so kurz war, dann war von Anfang etwas nicht in Ordnung. Einschicken und gut ist.
 
jepp. Die messen dann die tatsächliche Akkukapazität und tauschen, wenn es wirklich ein Fehler ist. Manchmal ist auch in der Elektronik der Haken. Gibt es oft bei Mobiltelefonen, dass sie einfach wahnsinnig viel Energie verbrauchen. Werden auch umgetauscht, sofern der Benutzer es merkt :D
 
einzel mac schrieb:
Ladet ihr eure iPods per USB auf? Komischweise hält mein Nano länger, wenn ich ihn per Steckdose auflade...

MfG
Florian

hab die gleiche erfahrung mit meinem ipod 4.g 20gb gemacht....
 
Kann ich auch nur bestätigen. Gibts da ne Erklärung für? Eigentlich sollte der Strom ja nicht schlechter sein... oder nur verkaufsfördernde Absicht? :D
 
Eigentlich dürfte es keinen Unterschied machen, denn die Laderegelung muss im iPod untergebracht sein, da der USB-Port dies sicherlich nicht unterstützt! Dennoch könnte es sein, dass die Spannung, die der Steckdosenadapter liefert, geringfügig höher ist als die Spannung am USB-Port, wodurch die Ladeelektronik besser arbeitet und die Akkus wirklich voll laden kann.
 
Zurück
Oben Unten