Hilfe! Mein ipod lässt sich nicht mehr einschalten

Snakyjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Software Aktualisierung an meinem Ipod Photo durchgeführt und jetzt fährt er nicht vollständig hoch.
Beim versuch ihn einzuschalten erscheint ein Steckdosensymbol.
Das aufladen bringt auch nichts.
Was soll ich nur tun?
Ich muss den Ipod so schnell wie möglich flott machen.

Danke

mfg
 
schon geresetet? innere taste und play gleichzeitig glaub ich


wie lang hast du geladen?

hast du ihn auch an die steckdose gesteckt? und NICHT an den rechner?
 
Leider habe ich kein Netzteil für die Steckdose. Meiner Meinung nach ist es ja auch egal ob Steckdose oder Rechner, an beiden Quellen liegt gleiche Spannung von 5Volt an.

Resetet habe ich auch schon. Es erscheint kurtzzeitig das Batterie/Blitz Symbol und dann geht er ganz aus. Wenn ich Ihn anschließend wieder einschalten will kommt wieder das Steckdosensymbol.

mfg
 
Snakyjoe schrieb:
Leider habe ich kein Netzteil für die Steckdose. Meiner Meinung nach ist es ja auch egal ob Steckdose oder Rechner, an beiden Quellen liegt gleiche Spannung von 5Volt an.

Resetet habe ich auch schon. Es erscheint kurtzzeitig das Batterie/Blitz Symbol und dann geht er ganz aus. Wenn ich Ihn anschließend wieder einschalten will kommt wieder das Steckdosensymbol.

mfg

Nee das ist leider nicht ganz egal!
Das Netzteil liefert auf jedenfall genug Strom zum Laden des iPod.
USB Anschlüsse sind da schon mal ein wenig zu schwach auf der Brust.

Apple spricht da in der Doku glaube ich von HighPower USB Anschlüssen.
Der Anschluss einer Apple Tastatur zählt glaube ich z.B. nicht dazu.

Auch mein USB 2.0 Hub liefert nicht genug Saft zum Laden. Der iPod zeigt
am USB HUB zwar an das er geladen wird jedoch ist der auch nach 12 Stunden immer noch genauso leer wie vorher.

Deshalb einfach mal mit Netzteil versuchen oder wenn nicht verfügbar
z.B. mal an einem anderen USB Anschluss.

LG Worf
 
ich MUSS meinen G4 iPod nach einem Software update an die STECKDOSE hängen, ich MUSS.

Um welchen iPod geht es überhaupt?
 
Das hatte ich auch bei meinem MINI, ich hatte ihn an der Steckdose über Nacht und morgens war der immer noch am Laden, dann kam dieses Batteriesymbol nach allem möglichen (Reset / Klicken an allen Punkten) habe ich den Mini an den Rechner angeschlossen und geladen.
Dann war alles wieder normal.
 
mhmedia schrieb:
Das hatte ich auch bei meinem MINI, ich hatte ihn an der Steckdose über Nacht und morgens war der immer noch am Laden, dann kam dieses Batteriesymbol nach allem möglichen (Reset / Klicken an allen Punkten) habe ich den Mini an den Rechner angeschlossen und geladen.
Dann war alles wieder normal.

Hä! Wie meinst du das jetzt?
Ich habe ja meinen an meinem Rechner und nix geht.


Also ein schwerer Fehler von Appel kann das nicht sein, oder?
Nur leider habe ich kein Netzteil um es zu testen.
 
Ich habe den ipod gerade ein paar Stunden am Rechner und dieses Symbol ist immer noch da.

Was soll ich nur tun?

Bitte helft mir!
 
Ich habe gestern ein Mp3 USB Adapter für die Steckdose gekauft.
Aber irgendwie konnte ich meine ipods nicht damit aufladen.
Muss das unbedingt der Poweradapter von Apple sein?
 
ich empfinde es auch als großem BUG von Apple, nach einem Neuaufsetzen (oder update?) das Netzteil zum ersten Starten benötige - selbst wenn der Akku voll ist. War bei mir so beim 4G (Photo) und 5G (Video). Zum Glück hab ich ein Netzteil (war bei den ersten 4Gs mit dabei, lädt via Firewire - Snakjoe: daran wird es liegen). Was ist mit den Leuten, die diesen ursprünglichen Lieferumfang nicht besitzen??
 
Meint ihr das ich zum händler gehen kann und mein ipod kurz zum starten an die Steckdose anschließen kann?
Oder werden die mich verarschen und Geld verlangen?

mfg
 
quatsch wenn du hingehst die sache erklärst wirst du das auch machen können... wenn die denn ein bereits geöffnetes netzteil irgendwo rumfliegen haben... sOnst könnte das schwierig sein. Einfach mal ausprobieren mehr als "tut mir leid geht nichT" können sie nicht sagen
 
Ich war heute beim Händler. Er hat den ipod an die Steckdose angeschlossen und fertig. Alles ist wieder in Ordnung:)
 
ipot geht nicht an

Hallo
Ich hab meinen 20Gb ipod jetzt 5Monate und hatte bis vor 3tagen keine Probleme
Ich nutze den ipod im auto am Navi+ per ice Link und zuhause halt
Also hab dieses Problem (in der Suche nicht eindeutig was gefunden )
Am 29.12 Ausgeschaltet und über nacht mit Netzteil geladen
30.12 wollt ich ihn wieder einschalten und nix ging mehr nicht mal wenn Netzteil angschlossen das Batterie Symbol
Heut nocheinmal versucht und ging an stand aber im Display ein Dreieck mit !
An Pc angeschlossen und Aktualisiert , klappte
dann meine Wiedergabelisten verändert und wollt erneut Aktualisieren
Fehlermeldung : ipod ist weder beschreibbar noch lesbar
Kann mir da jemand weiter helfen ?!
Danke schonmal
 
Ok, ist zwar ein alter Thread aber egal.

Ich hab auch den Photo, hab eine Firmware Update gemacht und er zeigte mir an das ich das Netzteil anschließen soll.
Soweit so schlecht... hatte ich nämlich nicht mehr.
So nun habe ich nach knapp einer Woche ein Netzteil organisiert bekommen, schließe den iPod an und es passiert nichts.
Er bleibt schwarz. Reset hilft leider auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
 
2 Dinge noch

1) eben hab ich nach ein paar Stunden ohne Steckdose mal wieder den Stecker reingesteckt, und er hat aufgeleuchtet, der Display, mehr aber auch nicht, also ich check das echt nicht.

2) HILFE ;)
 
FireWire hilft

moin, hatte dasselbe problem - und natürlich kein netzteil. frechheit von apple, dieses prozedere.
also die hilfe: den ipod per firewire anschließen, da reicht der saft.
es kommen nacheinander mehrere aktualisierungsbalken und dann funzt es.
allerdings war mein ipod danach "jungfreulich".
aufpassen: nicht japanisch einstellen - das kann in die hose gehen.
gruß an alle genervten.
 
hatte ich kürzlich auch mit meinem Mini ... 1x geladen mit USB, einmal mit FW (das ich vom 4G 20GB habe), über Netzteil - beide Male hat der Akku nicht geladen. Daraufhin zweimaliges Reset gemacht, nochmal an FW gehängt, dann ging's.

Weil ich den 20GB jetzt verkaufe (habe einen 30GB Photo erwischt) und das FW-Netzteil dort noch zum Lieferumfang gehörte, habe ich mir über eBay wieder ein FW-Netzteil besorgt.
 
Zurück
Oben Unten