Hilfe mein iMac stürzt jeden Tag ab

grete schrieb:
Mehr sage ich nicht mehr, gerade haben sich iTunes und Safari
hintereinander verabschiedet.

Oh ha, da scheint wohl überall der Wurm drin zu sein.
Da ist wohl allgemeines Aufräumen angesagt, nicht nur beim Mac.
Für beides viel Glück!
 
das Gewurschtel und anschließende Gemurmel deines Gatten hat offensichtlich nichts genutzt. :rolleyes:
Das sollte ihm zu denken geben. :rolleyes:
 
Liebe Grete,
bitterste Erfahrungen sind vielleicht auch nachhaltig, jedenfalls bei mir.
Wenn bei mir Programme abstürzen, was in der Vergangenheit oft vorkam, lösche ich heute sofort die dazugehörigen plist-Dateien im User-Verzeichnis.
Ist das auch zu simpel?
Um nachdenken zu können muss man erstmal Erfahrungen (bitter) machen, nachahmen und stets daran arbeiten bis genügend Gedanken vorhanden sind. Veredelung ist wahrscheinlich ein harter Prozeß.

Gruß
ststephen
 
Marianne, deinem Mann gehören ein paar hinter die Ohren :D
Ein Mac ist zwar wesentlich resistenter gegen Ignoranten als Windows, aber nicht völlig.

so long avalon[/QUOTE]

Hi Avalon,
das geht absolut nicht, er ist 82 !!, entweder ruft er dann die Grauen Panther oder er nimmt seine 45er Magnum. Ansonsten bin ich froh, daß er noch Interessen hat, sonst malt er jede Woche noch ein Ölbild 1mx1,20, und ich habe keine freien Wände mehr. pepp carro
Gruß Marianne
 
Ich hab jetzt mal MemTest (http://friskythecat.tripod.com/) laufen lassen (lief ueber 2 Std mit vollem Luefter - jetzt weis ich auch warum das Ding 'windtunnel' genannt wird). Der testet zwar 'nur' den freien Speicher (hier 1883262976 bytes) meldete mir aber

Run 1 completed in 8168 seconds (0 tests showed errors).
munlock'ed memory.
1 runs completed. 0 errors detected. Total runtime: 8168 seconds.

Das beruhigt mich dann schon etwas :)
Bleibt nur die Frage warum friert die Kiste ein?
Aufgefallen beim Video aufnehmen (ueber Formac Studio TVR) und beim Safari.

Udo kopfkratz
 
sehe ich anderst

UdoN schrieb:
Da muss ich dann aber auch erstmal $80 hinlegen :(
Diagnosesoftware gibt's doch bestimmt billiger (oder vieleicht sogar umsonst).
Wenn ich wuesste das sich das Problem mit DiskWarrior zu beheben waehre, OK, aber nur zum Testen $80 ist mir zu teuer.

Udo

80mäuse höhrt sich erstmal viel an.hast du diskwarrior einmal installiert
erkennt es anstehende probleme bereits im vorfeld noch lang bevor du
überhaupt etwas mitbekommst.und das alles wird auch gleich repariert,
wenn du willst im hintergrund.
ich denke also der preis ist mehr als gerechtfertigt.
 
Und das Gewurschtel geht weiter
4 Abstürze heute neuer Rekord!
:(
 
Zurück
Oben Unten