Hilfe! Mein iMac spuckt die CD nicht mehr aus!

A

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Eben ist mir etwas passiert, was wohl in die Kategorie "Selber schuld" fällt.
Ich hab seit gestern einen neuen iMac 17" und hab gerade XP per Parallels draufinstalliert.

Jetzt wollte ich die XP-CD wieder auswerfen und was passiert: nix!
Bzw. klackt die CD gegen die Plastehülle neben dem Schlitz und fährt dann wegen des Widerstandes wieder rein.

OH MEIN GOTT - MEIN IMAC IST AB SOFORT MIT EINER XP-CD VERHEIRATET!!!

Natürlich hab ich schon ein bisserl rumgedoktort, also meinem Stift die iMac-Hülle neben dem Schlitz etwas angehoben, aber es scheinen nur Millimeter zu fehlen.

Hattet Ihr schonmal das Problem? Ich will die Kiste nicht einschicken, da es eine Arbeitsmaschine ist.

Ich könnt heulen, bitte helft mir. Ich bin doch bestimmt nicht der erste mit diesem Problem oder?

apes
 
Beim starten die Maustaste gedrückt halten und eventuell den Mac mit dem CD Schlitz nach unten legen.

Oder drutil eject im Termial eingeben.

Aber es ist ja offensichtlich ein mechanisches Problem, passiert bei gelabelten CDs gerne..
 
Raus kommen Sie alle

Sie will ja raus und kommt auch raus, nur knallt sie dabei gegen die Plaste-Hülle des iMac und geht daher sofort wieder rein. Kann man diese Hülle irgendwie abmachen (ich fühle mich an alte PC-Bastelzeiten erinnert).

apes

Mein schöner neuer iMac, schon wird er geschändet :(
 
apes schrieb:
Sie will ja raus und kommt auch raus, nur knallt sie dabei gegen die Plaste-Hülle des iMac und geht daher sofort wieder rein. Kann man diese Hülle irgendwie abmachen (ich fühle mich an alte PC-Bastelzeiten erinnert).

apes

Solltest mal in die Bedienungsanleitung schauen, früher waren die iMacs (ich nehme na du hast den G5) zum selbst erweitern und reparieren gedacht.
Das hat Apple aber wieder zurückgezogen.

Außerdem bieten die Appleseiten unter Support auch diverse Infos.
 
Hi Apes!

Hab ich auch mal bei meinem iMac G5 gehabt.
Da wollte ne CD einfach nicht mehr raus, auch nicht mit Maustaste drücken etc.

Also hab ich einen dünnen, nicht scharfen Gegenstand (ähnlich einen Messer, nur eben stumpf) genommen und sobald die CD versucht raus zu kommen hinter die CD geschoben. (sieht man schlecht, da ja son "Vlies" davor ist... Habs drei oder vier mal probieren müssen)

Dann kam sie raus. Hatte sich irgendwie verkeilt.
Seitdem läuft das Laufwerk wieder problemlos und Kratzer gab es auch nicht.

Viel Glück!
 
Hallo Glamourangel,

danke, es hat geklappt. Ich habs mit meiner Kreditkarte gemacht!
Oh Gott, ich schwöre nie wieder meinen lieben iMac mit XP zu behelligen...
 
apes schrieb:
Hallo Glamourangel,

danke, es hat geklappt. Ich habs mit meiner Kreditkarte gemacht!
Oh Gott, ich schwöre nie wieder meinen lieben iMac mit XP zu behelligen...
*hihi*
Lass es Dir eine Lehre sein!
Bei mirs wars so ne echt schlechte CD, die mir jemand geschenkt hat und die echt grottenschlecht war!

Anscheinend wehren sich Macs vor allzu großer Sch...e!
:D

Aber schön, das Du sie rausbekommen hast!
 
typische Apple Krankheit -Slot in ist Kacke

Ich denke die Lösung bei der Schreibtischlampe war besser!

Ob die aktuellen oder die alten farbigen iMacs man hat mit dieser Laufwerkstechnik öfters Ärger! :rolleyes:
 
Ich hatte nie Probleme mit meinen Slotin-Laufwerken. Dennoch stellt Apple selbst Problemlösungen vor, was wohl deswegen der Fall ist, weil es ab und an Probleme gibt.

Slot in ist Kacke

@black_spirit: Könntest du deine Fäkaliensprache demnächst zu Hause ausüben und das Forum davon verschonen?
 
Zurück
Oben Unten