Hilfe. Mein iMac macht nix mehr

F

fluxgold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Hallo, heute morgen habe ich noch fleißig an meinen Layouts gearbeitet und dann war Schluß. Der iMac frohr ein. Neustart. Schwarzer Bildschirm und nach ein paar Sekunden heftiges lüftergeräusch. Nix. Neustart, er kommt hoch, Apfel ist zu sehen. Und dann wieder eingefroren +Lüftergeräusch. Was kann ich machen? Kann es sein, das der iMac zu heiß geworden ist?

Hilfe. Hilfe. Hilfe!
 
pram reset versucht
 
Hallo,

hast Du mal versucht den iMac von der System DVD zu starten ?
Hast Du die Hardware Test CD ?

Beides ein Versuch wert.

Gruß

XY
 
was ist pram reset?
 
beim start die tasten Apfel-Alt-P-R bis zum ersten gong drücken.
damit werden diverse Einstellungen zurückgesetzt.
 
Wenn Du ansonsten keine weiteren Aktionen am Mac durchgeführt hast (z. B. neue Software installiert...) dann hört sich das nach einem HD-Defekt an...

Am besten von der Mac-CD/DVD booten und die Festplatte überprüfen...
 
Nachtrag: eben fuhr er wieder hoch. Alles schien normal. Ohne etwas zu tun, fror er sofort wieder ein :(
 
Und hast Du mal von CD gestartet und die Festplatte geprüft? Oben stehen doch so einige Tips!
 
RAM prüfen bzw testweise ausbauen. Bei zwei Modulen nacheinander je eines ausbauen und hochfahren, Problem besteht, Baustein tauschen, bzw slot wechseln.
 
danke für die Tipps. Habe alles probiert. Leider alles erfolglos.
Start von System dvd funktioniert auch nicht. Gibt es noch irgendeine Tipp, bevor das Ding in die Tonne geht?
 
Alles geprüft

Doch doch, ich habe alles geprüft. Leider kommt mein iMac für das Programm nicht in Frage.
Könnte es sein, dass das Problem durch eine defekte verursacht wird?
Wie kann ich das testen bzw. kann ich sie einfach austauschen?
 
...dass das Problem durch eine defekte verursacht wird?

ja... wenn die luft kaputt ist, geht die kühlung nicht mehr richtig.
austauschen wird schwer. diese luft ist nicht einfach zu bekommen... :hehehe:

sry der musste sein :D

edit: ha! viel besser... die tastatur ist kaputt, deshalb fehlt da ein wort :D OMG...
 
Grafikkarte :)
 
Ich denke die Grafikkarte kann man leider nicht selbst tauschen...
Vielleicht mal einen Mac-Dealer fragen...allerdings wird das einiges kosten...
 
Zurück
Oben Unten