Hilfe, mein iMac hängt sich im Internet immer wieder auf.

P

Praetorius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben, ich habe einen iMac Version 10.5.6 Intel Core 2 Duo Prozessor und 2,8 GHz, mit 4 GB Speicher.
Ins Internet gehe ich mit einer Fritz Box 7270, per WLan.
Seit einigen Tagen hängt sich der Computer besonders bei der E-bay-Nutzung auf und es ist sehr schwer eine neue Seite zu laden.
Wenn ich die Seite mehrmals durch den Button "Seite neu laden" zu aktivieren versucht habe funktioniert es dann endlich.

Ich habe auch einen:) Mac Book Air, mit dem funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Stephan
 
Wie hängt er sich denn auf? Welcher Browser?
 
Du nimmst sicher Safari? Versuch mal Firefox...
 
Seit einigen Tagen hängt sich der Computer besonders bei der E-bay-Nutzung auf und es ist sehr schwer eine neue Seite zu laden.
Wenn ich die Seite mehrmals durch den Button "Hilfe, mein iMac hängt sich im Internet immer wieder auf." zu aktivieren versucht habe funktioniert es dann endlich.
:kopfkratz:
 
Nimmst du Firefox, dann versuch mal Safari.
Firefox stürzt bei mir seit dem letzten Update auch gerne mal ab. :)
 
:(Habe alles schon probiert. Nichts funktioniert. Weder bei Safari noch bei Firefox.
Bei mein Macbook Air funktioniert alles bestens. Dachte das liegt vielleicht an meiner Fritz-Box, aber nein, an der liegt das natürlich auch nicht.:confused:
 
Seit geraumer Zeit bereitet auch mir das Surfen im Netz diverse Probleme....

Jetzt gerade läuft wieder alles, wie es soll - keine ständigen "Bad Request"-Meldungen, keine 4 Minuten zum Laden einer Seite, kein "sich nicht Einloggen können" u.ä.

Die genannten Nervtöter treten mittlerweile regelmäßig auf, sowohl unter Safari als auch unter Firefox. Wie hier schon einmal zu lesen war (allerdings nicht in der Bar...), gibt es wohl irgendwelche Probleme mit diesen ominösen DNS-Adressen seit dem letzten OS X Update.
 
war in der c't nicht letztens ein Artikel über Macs die Probleme mit dem Safari in Verbindung mit Fritz Boxen haben?
 
das ist ein bekanntes Problem seit 10.5.6. Der iMac sendet dank iTunes und Co. Im Millisekundentakt Anfragen an die Fritzbox. Während diese noch auf die erste Anfrage antwortet kommt schon die nächste und damit das Problem. Der iMac meint das ihn die Antwort nicht interessiert, da er ja eine weitere Anfrage gesendet hat, die Fritzbox ist der Meinung, das sei schon geantwortet hat. Da bleibt die ganze Sache dann hängen.

Bin gerade am iPod, kann also keinen Link posten, aber am besten mal bei avm nach einer Lösung gucken. Die gibt es nämlich. Oder googlen nach 10.5.6, fritzbox und so.

Das Problem ist die Hardware und nicht dein Internet. Hoffe das hilft dir.
 
Es liegt evtl auch daran, dass der Router automatisch eine neue IP-Adresse per DHCP bekommt. Wenn das Problem wieder auftritt, dann klick mal in der Netzwerkeinstellung auf DHCP erneuern.

Das hat bei mir schon öfters geholfen.
 
Zurück
Oben Unten