HILFE mein Imac bleibt schwarz und surrt laut! Was kann man da machen?

D

dasstud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Mein Imac G5 1,9Ghz 1GB Ram bootet nichtmehr!

Der Bildschirm ist schwarz und die weiße Lampe brennt ununterbrochen, es ertönt auch kein Dong beim einschalten und nach kurzer Zeit fängt der Lüfter an extrem hochzudrehen!!!

Pram reseten funktioniert nicht und er nimmt auch keine Hardwaretest CD an...

Ich bitte euch, gebt mir feedback
 
*R.I.P*

Da mir mein iMac auch mal abgeraucht ist und die Symptome ganz ähnlich waren, denke ich, der ist hinüber...
 
wie abgeraucht? konnten man das nicht reparieren lassen?
 
wie abgeraucht? konnten man das nicht reparieren lassen?
MEINE DATEN??
 
wie abgeraucht? konnten man das nicht reparieren lassen?
MEINE DATEN??

Dann wird Dir wohl erstmal der Gang zum Händler nicht zu ersparen sein.

Mal ein ganz "blöder" Vorschlag, schalt das Ding aus, trenne die Stromzufuhr und lass ihn über Nacht stehen. Evtl. hast Du ja Glück, dann mach aber als erstes ein Backup Deiner Daten.
 
könnte es nicht auch am ram liegen?
 
Danke. trotzdem
das klingt ja nach bauchschmerzen...
 

Schade eigentlich, ;)
Probier folgendes,
Systemcd rein, wenns nicht freiwillig geht, ausschalten und beim neustart die maustaste gedrückt halten, dann fährt das laufwerk aus. Oder cd einfach ins slotin laufwerk, neustart, taste c gedrückt halten, dann sollte er von cd booten. dann festplattendienstprogramm und platte reparieren. Wenn das nicht geht, mit gedrückter T taste starten, anderen Mac per firewire dran und datensicherung, wenn das alles nicht geht, dann leider wirklich gute nacht,
ralle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasstud
hilft alles nix, den rechner krieg ich nicht auf, wegen torks ist vielleicht auch besser so... die daten wollen auch nicht mit dem firewire kabel
jaja nach einem jahrund4monaten fallen die schön angelegten geldscheine aus dem fenster!!!
meine hausrat greift wenn eine überspannung also zuviel strom dran schuld sind, hab nix besonders neues an meinem rechner gemacht (neue software etc.) an was kann das denn alles liegen?

grüsze:hamma:
 
Hallo

Torx Schraubendreher bekommt man in jedem Baumarkt und vielen Kaufhäusern, es muß für den Zweck keine hohe Qualität sein.

Ich würde in der Situation alle Möglichkeiten ausschöpfen, in diesem Fall sind die internen Diagnose LEDs hilfreich um abschätzen zu können wo der Fehler liegt.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301283-de

Darüber hinaus würde ich auch den Speicher entnehmen und einzeln im iMac testen.
 
Ich glaube kaum, dass der Threadstarter ein Gutachten vorlegen kann, dass beweist das der Fehler schon beim Kauf vorlag.
 
Ich glaube kaum, dass der Threadstarter ein Gutachten vorlegen kann, dass beweist das der Fehler schon beim Kauf vorlag.

Es kommt auf den Versuch an, es können meines Wissens nach nämlich auch Mängel angemahnt werden die nach der Gefahrenübergabe auftreten, wenn diese im Keim schon vorher angelegt waren.
 
Jeder Händler wird dann ein Gutachten anfordern und schon hat sich die Sache. Geht ja auch nicht anders, ein Händler kann ja nicht für Apples Geräte geradestehen, wenn Apple selbst schon ne lange Nase macht. Wenn der Händler am Verkauf 30 EUR gemacht hat, kann er ja nicht für 1000 EUR ein neues Logic Board ordern (oder was auch immer).
 
Na bevor er die Kiste wegwirft kann er es ja mal probieren - oder?
 
Zurück
Oben Unten