Hilfe ! Mein iMac 27" Bootet nicht mehr

B

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
guten morgen sommerzeit,
beim booten kommt noch der Gong aber keiner user login. anschließend macht er einen shoot down und dann geht das ganze von selber wieder von vorne los. Hardwaretest(D) hat ergeben kein memory fehler. Wobei ich auch nicht weis was da sonst noch getestet wird.Bj ab 06/2011, kauf 01/12. 16GB, 3,4GHZ. Gibt es noch andere Testprogramme?
Backup vorhanden (Timemaschine)
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

vg
bernhard
 
Wo hört er denn auf zu starten?
3/4 des ladebalkens, dann weißer/grauer Bildschirm, dann tot?
 
1.Gong 2.weisser Bildschirm 3. Ladebalken bis ca. 60% 4. weisser Bildschirm 5. schwarzer Bildschirm & HD aus, 6. wieder Punkt 1
 
Du kannst mal einen Start in den Safe Mode versuchen (zum Gong die Shift-/Umschalttaste drücken und gedrückt halten, bis es offensichtlich ist, dass nicht der normale Start erfolgt; kann dauern).

Die 27" mid 2011er sind aber auch von einem Serienfehler der Grafikkarte betroffen, wenn ich mich nicht ganz täusche. Dazu sollte sich aber einiges hier im Forum finden lassen.


Nachtrag:
Hier noch ein Link zum Thema: http://apfelstudio.net/amd-grafikkarten-bug-apple-macbook-imac-2011
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und HuHaHanZ
GPU.

Jeden Tag gibt es hier mindestens ein Thread zu dem Thema. Gefühlt tausende die letzten Wochen. Einfach mal im Forumsbereich hier durch lesen
 
Zurück
Oben Unten