Hilfe! Mein ibook wird nicht wach!

R

reytsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Tach auch!

Hab ein ibook (weiß 900er G3) und hab jetzt ein kleines Problem.

Mein ibook schläft ein und wacht dann nicht wieder auf, wenn es danach neu hochfährt dauert das ewig. ist das ein OSX Problem?

Ach ja und es knackt auch gerne mal Grundlos obwohl ich die den Sound ganz aus hab...

Hab noch nicht so lange nen Mac und hoffe jetzt auf den berühmten Mac-Geist...

mac is king

Rachel
 
Hallo

na was ist?

Keine Ahnung was das ist?

Schade!

vielleicht beim nächsten Problem...
 
Original geschrieben von reytsch
Mein ibook schläft ein und wacht dann nicht wieder auf, wenn es danach neu hochfährt dauert das ewig.
 

Was hast Du denn alles zum "aufwachen" versucht?
Normalerweise reicht es, den Deckel hochzuklappen. Du kannst zusätzlich auf eine beliebige Taste drücken.

Hängt Dein iBook am Netzteil oder ist es im Akkubetrieb?
Probiere bitte beides und poste hier nochmal Dein Ergebnis.

Evtl. hilft hier ein Reset, dazu später oder über die Suchfunktion.

Das lange Hochfahren nach erfolglosem Aufwachversuch wird durch einen Filesystemcheck verursacht. Das ist in diesem Zustand normal.
 
das book schläft offen ein.

sowohl im akku-modus, als auch am Netzteil. Im Batterie modus allerdings häufiger.

Ich sehe das book einschlafen und betätige dann das mousepad um das einschlafen zu verhindern, dann ist er ganz weg. da hilft keine Tast mehr und auch kein startknopf. Dann muß ich ihn ne weile in ruhe lassen und dann nochmal den startknopf drücken, und er fährt neu hoch.

Danke Dir
 
das hört sich komisch an mit - er will einschlafen und dann versuch ich das zu verhindern...
Vielleicht kriegt er bei diesen gegenläufigen Prozessen einen Knacks. Stell erstmal unter EnergieSparOptionen die "richtige Einschlafzeit" ein. Nicht zu kurz bemessen, damit er nicht bei kurzen TippPausen zB einschläft.

Kann sein, dass er nicht mehr aufwacht, weil die Batterie nur noch kurze Restlaufzeit hat. Ich dachte auch schon mal, dass das iBook abgestürzt sei und dann hab ich gemerkt, dass es einfach nicht mehr genügend Saft zum Hochfahren hatte: Eingestöpselt und alles war gut. o.
 
Original geschrieben von reytsch
Ich sehe das book einschlafen und betätige dann das mousepad um das einschlafen zu verhindern, dann ist er ganz weg. da hilft keine Tast mehr und auch kein startknopf. Dann muß ich ihn ne weile in ruhe lassen und dann nochmal den startknopf drücken, und er fährt neu hoch.
 

Du kannst folgendes Versuchen:

Systemeinstellungen -> Energie sparen -> maximale Leistung einstellen.

Das iBook sollte jetzt nicht mehr so schnell in den Ruhezustand fallen.

Falls doch -> PRAM zurücksetzen mit Einschalten und "Befehl+alt+P+R", dabei die Tastenkombination halten, bis Du den Gong mindestens 3 mal gehört hast.

Gruss Keule
 
Dank EUCH!
 
Original geschrieben von reytsch
Dank EUCH!
 

Für die Antwort oder dafür, dass es wieder funktioniert?

(Neugier treibt mich zu dieser Frage... :) )
 
Zurück
Oben Unten