!!!Hilfe mein Ibook stürzt manchmal ab!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dergenosse, 09.08.2006.

  1. dergenosse

    dergenosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Hallo Maccommunity,

    hab mir vor 2 Monaten einen Ibook (G4 1,33Ghz/768 Ram) gekauft und manchmal stürzt er mir ab. Nach einen neustart läuft er wieder optimal.
    Besondes wenn ich mit Virtue herumswitche, zwischen den verschiedenen Desktop bleibt er mir hängen. Teilweise kann ich noch mit den Mauszeiger
    an die obere Leiste und meinen Ibook neuzustarten. Aber dennoch kommt dann der runde Ball, wo ich dann warten muss, bis sich das Untermenü öffnet. Also geht es mit Schritt für Schritt voran bis ich zum Neustart komm.
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Und wenn du kein Virtue verwendest? Könnte es vielleicht an Virtue liegen? ;)

    Vielleicht mal hier schauen: http://forums.cocoaforge.com/viewforum.php?f=22

    oder hier: http://virtuedesktops.info/
     
  3. dergenosse

    dergenosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2006
    ja aber manchmal hab ich noch die möglichkeit Virtue zu beenden wenn er hängt. Aber dennoch brauch ich Wartezeit um den Ibook zu beenden.
     
  4. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Ich würde auch auf Virtue tippen. Das iBook an sich läuft extrem stabil. (aktuell 41 Tage Uptime :) )
     
  5. dergenosse

    dergenosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2006
    na dann, könnt ihr mir was anderes Empfehlen anstatt Virtue
     
  6. dergenosse

    dergenosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2006
    bin auf so ein Prog angewiesen
     
  7. dergenosse

    dergenosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2006
    ein besseres Prog statt Virtue
     
  8. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Könnte es auch an zu wenig RAM liegen? Eigentlich sollte das iBook bei zu wenig RAM höchtens nur langsamer laufen...
     
  9. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2005

    vielleicht Desktop Manager?
    läuft meiner Meinung nach stabiler!

    http://www.macupdate.com/info.php/id/12682
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen