Hilfe...mein iBook downloadet nicht mehr

Lufthuschi

Lufthuschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute...

seit einigen Tagen zieht mein iBook ( dass ich erst etwa 6 Wochen besitze cumber ) nichts mehr aus dem Netz. Softwareaktualisierungen sind kein Problem. Aber andere Downloads, egal, welcher Art will er nicht. Ich hatte mir vor etwa einer Woche diesen Speed Download Manager runtergeladen und gleich wieder runtergeschmissen. Seit dem will er gar nichts mehr saugen....Er versucht einen Moment lang die jeweilige Seite mit dem Download aufzubauen und springt dann wieder sofort zur vorherigen Seite zurück.


Weiß jemand Rat? Ich war schon soweit, mir den Speed-Download... wieder runterzuladen, aber es geht ja nicht... pepp

LG Nadine
 
Welcher Browser macht denn Probleme?
 
Hallo Lufthuschi ,

Hatte das selbe Problem vor einer stunde und fand es zum Ko...n .
Bei mir half dann Programme - Dienstprogramme - Festpatten-Dienstproramme , Festplatte (iBook) anklicken und Volume-Zugriffsrechte reparieren .
 
Vielen Dank für den Tip. Ich habs grad probiert, er hat auch einiges repariert aber es geht immer noch nicht.

Hab grad nochmal versucht, irgendein Spiel als Test runterzuladen. Der Seitenname schreibt sich kurz in das Browserfenster ( Safari ), die ersten 1-2-cm färben sich blau, dann schreibt sich wieder der Name der Apple-Seite ins Fenster.

:mad:
 
Gibt es bei Mac etwa auch Viren oder Spy-Ware, die hier irgendwas blockieren kann?

Auf dem PC hab ich alles Mögliche: AVG, Ad-Aware, Zone Alarm um den PC sauber zu halten....usw. dachte eigentlich bei Mac ist man sicher??? :rolleyes:
 
Hi Nadine,
keine Ahnung was "Speed Download Manager" ist und was dieses Programm an Spuren hinterlässt, aber wenn Softwareaktualisierungen gehen, dann kann der Mac auch downloaden. Insofern würde ich das Problem beim Browser – in diesem Falle wohl Safari sehen. Hast du schon mal Cache geleert bzw. Safari zurückgesetzt (Menüpunkt Safari)? Wenn du letzteres machst, musst du allerdings deine Safari-Einstellungen neu vornehmen (vorher Bookmarks sichern etc.). Im Zweifelsfall mal mit einem anderen Browser (Mozilla, Netscape) testen …
In welchem Betriebssystem bewegen wir uns eigentlicht?
 
Sorry dass ich so blöd frage, aber was ist Cache leeren?
 
Ein Unterpunkt der Menüleiste in Safari – das leert Dateien, die sich im Laufe deines Surfens ansammeln (Logos von Macuer z.B. – über die Suche findest du mit dem Stichwort Cache bestimmt viel mehr Infos).
 
Manchmal lagert ein Programm noch weitere Dateien in irgendwelchen Ordnern ab, die man dann mitlöschen sollte: einfach mit der Findersuche den Programmnamen eingeben und die Programmteile, die diesen Namen tragen, in den Papierkorb befördern.

Gruß tridion
 
Hallo Lufthuschi ,

Musste gerade feststellen das es mit dem Festplatten-Dienstprogramm auch bei mir nicht alles ins Lot gebracht hat .

Suche mit den Finder nach der Datei SpeedDownload und Lösche diese ,
( Library / Internet Plug-Ins / SpeedDownload und Librar / SpeedDownload Enhancer ) danach Safari neustarten .
Jetzt geht bei mir jede Download Endung wirklich wider .
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuuu.... es geht wieder...der Tip mit dem Finder wars. Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Hoffe, kann später auch mal helfen

Schönen Abend nochmal an alle von Nadine
 
Zurück
Oben Unten