hilfe mein ibook bleibt schwarz

N

nofear089

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum

Ich habe schon einige themen hier über dieses Problem mit dem Logigboard gelesen aber ich habe das problem das apple die rep auf garantie ablehnt und sage und schreiben 800€ dafür will.
Mein iBook ist am 13.06.2003 gekauft und hat daher keine garantie mehr
kann mir vileiecht jemand mit ein paar tips geben. :D

Danke schon mal in voraus
 
cool, ich haett auch gern n schwarzes ibook :)

*hust*, was ist denn ueberhaupt passiert, fang mal vorne an...
 
Das Display des ibooks bleibt schwarz sprich man kann nichts mehr sehen.
Externer Monitorausgang ist auch im AR... mist.
 
hoerst du einen startsound? gehen laempchen an?
 
ja lampen sind an und sound kommt auch
 
was fuer ein sound? startet er normal hoch? hoerst du festplattenaktivitaet?
 
da wirds mit Tipps geben aber schwierig. Wenn das wirklich ein Logicboarddefekt ist.
Hast du mal hier im Forum nach ähnlichen Symptomen gesucht?

michael
 
Ja habe ich aber alles schaut entweder nach eine def kabel hinter dem Screen oder eben nach dem logicboard aus aber trozden danke
 
super tip klasse seite
Danke
 
wenn extern nix kommt dann scheint mehr kaputt zu sein...
 
vermutlich die graka ... kann man allerdings nur eingrenzen, wenn die frage beantwortet werden ..
 
hei, ich hatte ein ähnliches problem. erst dachte ich, dass der monitor kaputt ist (das kabel für die hintergrundbeleuchtung ist mit eine sollbruchstelle versehen, es führt unlogischerweise genau am schanier vorbei) und habe das kabel (selber) ausgewechselt. das geht schon, ist aber ne frikelarbeit und auch etwas schwierig erstmal das kabel zu kriegen.
dannach ging aber immer noch nix. also, verdacht auf logicboard... lange rede, kurzer sinn: ich habe es von apple kostenlos repariert bekommen - obwohl meine garantie schon abgelaufen warn (habe es auch im sommer 2003 gekauft). ob du für das repairprogramm in frage kommst, hängt davon ab, welche seriennummer dein ibook hat. check das mal aus und suche dir einen fähigen applehändler raus!!!!

gruß, l.
 
Danke euch alle für eure tips ist echt klasse
habe heute mit apple gesprochen mein gerät hat eine passende seriennummer
und wenn der fehler das logicboard ist wird es kostenlos repariert.

mfg
 
wird schon vom asp repariert werden wenn du in der richtigen seriennummern range bist. ist alles au f apple.com ausführlich beschrieben und die range findest du dort auch. das LB Problem ist bei den Ibook ein sehr häufiges Problem und die ASP´s sind eigentlich ziemlich ausgelasstet mit dem reparieren von den dingern. auf jeden fall gibts gute kohle von apple fürs reparieren da es einige zeit braucht ein lb beim ibook zu tauschen. also alles halb so wild und viel erfolg, dass es schnell geht
 
Zurück
Oben Unten