Hilfe mein g5 spinnt!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Snoe, 17.02.2005.

  1. Snoe

    Snoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Habe echt ein problem und bin noch nicht der mac power user (habe ihn erst ca 1/2 jahr.....
    und nun fährt er nicht ganz hoch ...da steht dann "Anmeldefenster wird geöffnet" und dann passiert nichts mehr...hmmm...habe alle daten noch auf einer externen platte das ist also nicht das problem...gibt es denn eine ander lösung das teil hochzufahren?
    bin echt voll durch den wind :-(
    danke im vorraus
    lg
    snoe
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Mit der HW-Test-CD :D :D Du bist anscheinden so durch den Wind, dass du in in das falsche Forum postest :D :D :D :D
     
  3. Snoe

    Snoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Danke...gerade erst angemeldet sorry.... was ist das für eine disc? man bin wie gesagt gerade erst auf mac umgestiegen...muss die beim mac beigewesen sein?
    danke danke danke
     
  4. Snoe

    Snoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    habe die disk gefunden und eingelegt...ausgemacht, wieder an... und nichts passiert :-((
     
  5. Willkommen im Forum Snoe :)

    Du musst von der CD starten, also einlegen, Neustart machen und dann "c" gedrückt halten.
    Außerdem schiebe ich dich mal ins richtige Forum, okay?
     
  6. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Was war denn die letzte Aktion / Installation, die auf dem G5 ausgeführt wurde, bevor das Problem auftrat?
     
  7. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    p+r+alt+apfel beim start drücken, bis min. drei mal der gong ertönt!
    mit der osx instal disc 1 rechte reparieren
     
  8. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Das heißt, Du konntest von der CD booten!

    Mir hatte ein Servicetechniker einmal empfohlen den RAM-Reset durch p+r+alt+apfel beim start drücken, bis 4 mal der gong ertönt, damit es beim G5 wirkt.

    Alternativ könntest Du noch den Rechner systemseitig in den Auslieferungszustand zurück versetzen, indem Du einen kleinen grauen Button für einige Sekunden drückst, der auf dem Board im Rechner unten, zwischen den RAM-Steckplätzen und den Hauptlüftern liegt. Der Button hat 3 - 4 mm Durchmesser und eine quadratische, silberne Fassung. Du musst dann zwar die Hardwareeinstellung wie Bildschirmauflösung und so wie neu einrichten, aber das ist dann vielleicht die kleinste Übung.

    Poste mal ob Du weiter gekommen bist.
     
  9. cd boot + Zugriffsrechte reparieren > nach dem Start
    das das Disc Utility im Menue unter Installer wählen.
     
  10. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    @ gerry233

    Hallo,

    ich dachte beim G5 gibt es diesen Knopf auf dem Mainboard nicht mehr und Du mußt stattdessen das SRAM-Reset machen, heißt Stecker vom Netz nehmen, Minute warten und dann wieder den Netzstecker einstecken???

    Danke und viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen