HILFE!! mein g4 fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von freso, 21.09.2004.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    hallo,

    habe ein größeres problem, mein pm g4 will nicht mehr hochfahren. wenn ich auf den powerknopf drücke, dann leuchtet der kurz auf und das wars, keine einzige reaktion. was kann ich tun, wo liegt das problem. habe ihn gestern wie immer ausgemacht und wollte ihn jetzt wieder anschalten, aber nix tut sich...

    bitte hilft mir, da ich den rechner zum arbeiten brauche....


    gruß freso
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Dir hilft sicher ein PMU re-set weiter. Die PMU ist die power management unit (ein eigener IC auf dem logic board) der die Stromversorgung des Rechners managed. In der Naehe der Pufferbatterie auf deinem logic board ist ein kleiner Taster. Steck das Netzkabel ab, oeffne den Rechner, druecke den Taster fuer 2 Sekunden (aber nur einmal - mehrmals hinter einander kann den Rechner beschaedigen) und dann sollte alles wieder wie vor sein.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    puuhhhh, das hat geholfen. vielen dank lunde
    das war vielleicht ein schock, naja eigentlich habe ich gehoft, jetzt endlich meinen urlaub zu machen... war wohl nichts, dafür schnurrt mein rechner jetzt wieder.

    woran liegt das, das der rechner einfach nicht mehr will, und man die pmu reseten muß, läuft der strom mal kurz in die falsche richtung?

    freso
     
  4. playme

    playme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    bin ich froh

    ich kann dir gar nicht sagen,wie froh ich bin,dass dir heute genau das gleiche wie mir passiert ist,hab genau eine minute nach einem passenden posting suchen müssen,danke an euch beide,you r my heroes cumber
     
  5. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    wie so oft, glück im unglück
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen