HILFE!! mein g4 fährt nicht mehr hoch

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

habe ein größeres problem, mein pm g4 will nicht mehr hochfahren. wenn ich auf den powerknopf drücke, dann leuchtet der kurz auf und das wars, keine einzige reaktion. was kann ich tun, wo liegt das problem. habe ihn gestern wie immer ausgemacht und wollte ihn jetzt wieder anschalten, aber nix tut sich...

bitte hilft mir, da ich den rechner zum arbeiten brauche....


gruß freso
 
Dir hilft sicher ein PMU re-set weiter. Die PMU ist die power management unit (ein eigener IC auf dem logic board) der die Stromversorgung des Rechners managed. In der Naehe der Pufferbatterie auf deinem logic board ist ein kleiner Taster. Steck das Netzkabel ab, oeffne den Rechner, druecke den Taster fuer 2 Sekunden (aber nur einmal - mehrmals hinter einander kann den Rechner beschaedigen) und dann sollte alles wieder wie vor sein.

Cheers,
Lunde
 
puuhhhh, das hat geholfen. vielen dank lunde
das war vielleicht ein schock, naja eigentlich habe ich gehoft, jetzt endlich meinen urlaub zu machen... war wohl nichts, dafür schnurrt mein rechner jetzt wieder.

woran liegt das, das der rechner einfach nicht mehr will, und man die pmu reseten muß, läuft der strom mal kurz in die falsche richtung?

freso
 
bin ich froh

ich kann dir gar nicht sagen,wie froh ich bin,dass dir heute genau das gleiche wie mir passiert ist,hab genau eine minute nach einem passenden posting suchen müssen,danke an euch beide,you r my heroes cumber
 
wie so oft, glück im unglück
 
Zurück
Oben Unten